Leser

Cabrio rollt durch Garage, Wiener reagiert blitzschnell

Ein Auto rollte am Mittwoch in einer Wiener Garage aus seinem Parkplatz mitten auf die Fahrbahn. Ein Wiener brachte den Wagen wieder "in die Spur".

Robert Cajic
1/3
Gehe zur Galerie
    Kuriose Szenen in einer Wiener Parkgarage:
    Kuriose Szenen in einer Wiener Parkgarage:
    Leserreporter

    Immer wieder kommt es in der Hauptstadt zu Kuriositäten, wenn es um das Thema "Falschparker" geht – von Wut-Briefen, abgestochenen Autoreifen bis hin zu blockierten Bim-Schienen ist alles dabei. "Heute"-Leserreporter Wolfgang zeigt nun mit seiner Zivilcourage, wie es richtig geht: Nachdem ein rotes Cabrio aus seiner Parklücke auf die Fahrbahn rollte, reagierte der Wiener geistesgegenwärtig.

    Mit gemeinsamen Kräften zurück an den Anfang

    Leserreporter Wolfgang zeigt nicht nur mit seinem Unternehmen, der Fotobusdisco, für beste Laune. Den positiven Gemütszustand bewahrt der Wiener auch in schwierigen Situationen. So auch am Mittwochvormittag in einer Parkgarage im siebten Wiener Gemeindebezirk. Verwundert versuchte Wolfgang aus dem Parkhaus zu fahren, als er ein rotes Fahrzeug auf der Fahrbahn vorfand.

    Nach einer kurzen Inspektion des Wagens war Wolfgang klar: Da hat der Lenker die Handbremse nicht angezogen. "Lustig", kommentiert der Leserreporter die skurrile Situation. Blitzschnell überlegte sich Wolfgang eine Lösung für das aufgetauchte Problem und suchte sich Hilfe.

    Wiener mit Riesen-Portion Zivilcourage

    Mithilfe einer Dame, die Wolfgang bei seiner Mission unterstützte, rollte er den roten Flitzer wieder in die Parklücke und befestigte den Pkw mit Kartons, die er an die Reifen lehnte. Damit sorgte Wolfgang nicht nur für einen Schmunzler, sondern bewahrte den Lenker des Cabrio mit seiner Courage auch vor möglichem Blechschaden.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/279
      Gehe zur Galerie