Sport

Fake-Feller zockt Fans ab: "Nicht ich, sorry Ladies!"

Ein Fake-Profil von Ski-Star Manuel Feller sorgt für Aufregung. Der ÖSV-Techniker warnt seine Fans in einer Instagram-Story.

Heute Redaktion
Teilen
Manuel Feller deckt in seiner Insta-Story ein Fake-Profil auf, über das Fans dreist angeschrieben werden.
Manuel Feller deckt in seiner Insta-Story ein Fake-Profil auf, über das Fans dreist angeschrieben werden.
Bild: GEPA-pictures.com

Manuel Feller arbeitet an seinem Comeback. Bei der Vorbereitung auf den Beaver-Creek-Riesenslalom hat sich der 27-Jährige einen Bandscheibenvorfall zugezogen. Er fällt auf unbestimmte Zeit verletzt aus.

Am Wochenende musste sich Feller über Kritiker in den Sozialen Medien ärgern. Er hatte ein Trainingsvideo gepostet, auf dem er Sohn Lio auf dem Balance Board als Trainingsgewicht hochhebt. Manche sorgten sich um die Sicherheit des Babys. Er konterte mit: "Geht mir ja komplett am A.... vorbei!"

Jetzt gibt es neuen Ärger. Wieder meldet sich Feller via Instagram, um aufzuklären. Dieses Mal bereitet ihm ein falscher Feller Kopfzerbrechen.

Es dürfte ein Fake-Profil im Umlauf sein, über das nichtsahnende Fans angeschrieben werden. "Private_manuelfeller" meldet sich bei seinen Followern mit den Worten: "Ich bin Manuel, bist du mein Fan?"

Das belegt er mit einem Screenshot und fügt an: "Nur zur Info, das bin nicht ich. Sorry Ladies", und ergänzt ein lachend-weinendes Emoji.

Schräg: Schon im Oktober waren Fake-Profile von Fellers ÖSV-Kollegen Michael Matt und Vincent Kriechmayr im Umlauf.