Toto Wolff verpasst den Europaauftakt in der Formel 1. Der Wiener ist in Los Angeles, wo er bei der Graduation seines ältesten Sohnes Benedict dabei sein wird. Es ist nicht das erste Rennen in dieser Saison, das Wolff verpassen wird. Bereits in Suzuka (JPN) war er nicht an der Strecke.
Das Rennen in Imola ist für Mercedes-Rookie Kimi Antonelli ein Heimrennen. Der 18-jährige Italiener wuchs nur wenige Kilometer von der Strecke entfernt in Bologna auf. "Meine Familie und einige meiner besten Freunde sind am Wochenende sicher mit dabei", meint Antonelli, dem die Unterstützung Tausender Tifosi sicher ist.
Antonelli zeigte in den ersten Rennen gute Leistungen. So holte er sich im Qualifying für den Sprint die erste Poleposition seiner Karriere in der Formel 1. Damit stellte er einen neuen Rekord für den jüngsten Pole-Sitter in der Geschichte der Rennserie auf. "Das ist ein weiterer Beweis für sein Talent und ein gutes Zeichen dafür, was in der Zukunft möglich ist", sagte Teamchef Toto Wolff zuletzt.