Frau und Kinder von Nehammer erhalten Polizeischutz

Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und seine Familie erhalten Polizeischutz.
Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) und seine Familie erhalten Polizeischutz.picturedesk.com/Alex Halada
Nach Serienfestnahmen und landesweiten Terror-Razzien bedrohen Islamisten offen Innenminister Karl Nehammer und seine Familie. Polizeischutz!

Wie das Innenministerium gegenüber "Heute" am Mittwoch bestätigt, erhalten jetzt auch die Ehefrau Katharina und beide Kinder "wegen der aktuellen Gefährdungslage“ rund um die Uhr Personenschutz durch die Eliteeinheit Cobra.

Hass-Drohungen im Netz

Seit der Terrornacht von Wien sind zehn junge Männer in U-Haft genommen worden, welche den 20-jährigen Attentäter gekannt haben dürften. Einige der Inhaftierten sollen selbst auch radikalislamische Tendenzen bzw. mit dem IS smypathisiert haben. Montagmorgen folgten in der Steiermark, Kärnten, Wien und in Niederösterreich groß angelegte Razzien gegen die Muslimbruderschaft. 30 Beschuldigte wurden festgenommen, 25 Millionen Euro konfisziert. Zuletzt wurde die "Gegen Mohammed-Karikaturen"-Demo in Wien verboten.

All das führte dazu, dass sich der Hass zahlreicher radikaler Fanatiker jetzt in den sozialen Netzwerken entlud. Die Hass-Drohungen werden vom Staatsschutz äußerst ernst genommen. Deshalb erhalten nun nicht nur der ÖVP-Innenminister, sondern auch seine Familie rund um die Uhr Personenschutz von Profis der Anti-Terroreinheit Cobra.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account dob, zdz Time| Akt:
TerrorismusBundesamt für Verfassungsschutz und TerrorismusKarl NehammerIslamischer Staat / IS / ISISIslamischer Staat

ThemaWeiterlesen