Familie findet 135 Jahre alte Flaschenpost beim Umbau

135 Jahre lag die Nachricht versteckt unter dem Fußboden.
135 Jahre lag die Nachricht versteckt unter dem Fußboden.Facebook/ I love Morningside, Edingburgh
1887 hinterließen zwei Arbeiter eine Notiz unter den Dielen einer Villa. Mehr als 135 Jahre später wurde ihre mysteriöse Flaschenpost entdeckt.

Der Installateur, Peter Allan, traute seinen Augen nicht, als er ein Loch in die Dielen eines Hauses in Edinburgh (Schottland) schnitt und eine Whiskeyflasche mit einer 135 Jahre alten Botschaft fand. Er entdeckte die Zeitkapsel, als er den Boden genau an der Stelle öffnete, an der die Flasche abgestellt worden war. "Ich habe einen Heizkörper versetzt und ein zufälliges Loch geschnitten, um Rohrleitungen zu finden, und da war sie."

Enkel macht spektakulären Fund im Keller der Großeltern

Reiner Zufall

Laut Allan befand sich an der Fundstelle früher ein Dienstmädchenzimmer. Jetzt lebt die zweifache Mutter Eilidh Stimpson mit ihrem Mann und den beiden Kindern dort. Die Frau des Hauses musste die Flasche mit einem Hammer zertrümmern, um die Notiz zu lesen. Sie sagte: "Wir standen alle um sie herum und haben mit Taschenlampen versucht, sie zu lesen, es war so aufregend.

Der Zettel war von zwei männlichen Arbeitern unterschrieben und datiert und lautete: "James Ritchie und John Grieve haben diesen Boden verlegt, aber sie haben den Whisky nicht getrunken. 6. Oktober 1887. Wer immer diese Flasche findet, mag denken, dass unser Staub die Straße entlang weht. Bewahren Sie den Zettel auf." Ganze 135 Jahre blieb die Notiz also unbemerkt und ungelesen. Eilidh Stimpson teilte den Fund auf Facebook und bekam viel Resonanz.

Neue Notiz hinterlassen

Ein Kurator der schottischen Nationalbibliothek hat der Familie inzwischen empfohlen, den Zettel in einer säurefreien Tasche aufzubewahren. Eilidh: "Ich habe ein paar Taschen bestellt und denke, dass wir den Zettel schließlich mit einem Stück der Flasche, z.B. dem Flaschenhals, einrahmen werden." Die Familie möchte eine neue Notiz an der Fundstelle hinterlassen, bevor sie wieder überdeckt wird.

Paar entdeckt versteckte Kamera in Airbnb-Wohnung

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account sp Time| Akt:
WohnenEdinburghScience

ThemaWeiterlesen