Der Postbeamte Sam will die Engländer bei der Fußball-Weltmeisterschaft lautstark unterstützen. Allerdings muss er, wie seine britischen Fan-Kollegen auf Bier in und um das Stadion herum verzichten. Die FIFA hat am Freitag doch eine Alkohol-Sperre ausgegeben.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Doch Sam hat nicht aufgegeben und machte sich auf die Suche nach einem kalten Gerstensaft. "An einer Ecke gab es ein Budweiser-Zelt mit knapp 40 erleuchteten Kühlschränken voller Budweiser-Dosen. Doch die Einrichtung war geschlossen, man konnte die tausenden Liter Bier nur aus der Ferne betrachten", schildert der Brite bei der Daily Mail.
Der Postler streifte weiter durch Katar. Obwohl auf den Straßen viele Leute versammelt waren, fast Festival-Stimmung herrschte, gab es in dem streng muslimischen Land keinen Tropfen Alkohol.
Bei über 30 Grad brauchte Sam schlussendlich drei Stunden und elf Kilometer, bis er in einem Luxushotel fündig wurde. Endlich bekam er sein wohlverdientes Krügerl Bier - aber auch nur gegen die Vorlage seines Reisepasses, um zu bestätigen, dass er nicht aus Katar kommt.