Schlager

Fantasy zum Opernball – "Herr Lugner, wir haben Zeit"

Sie haben es wieder getan. Mit ihrem Album "Mitten im Feuer" stürmen Fantasy abermals die heimischen Charts – und bald den Opernball?

Jochen Dobnik
Tanzen sie bald am Opernball? Fredi Malinowski (links) und Martin Hein sind "<strong>Fantasy</strong>"
Tanzen sie bald am Opernball? Fredi Malinowski (links) und Martin Hein sind "Fantasy"
SWR / dana press / picturedesk.com

Ihr Mut hat sich ausgezahlt. Obwohl sie für ihr neues Album keinen Stein auf dem anderen gelassen haben – neues Management, neue Plattenfirma –, tut das dem Erfolg von Fredi Malinowski und Martin Hein keinen Abbruch. Mit "Mitten im Feuer" stürmen Fantasy aus dem Stand bis auf Platz 2 der heimischen Album-Charts – und vielleicht bald auch den Opernball?

"Österreich ist unsere zweite Heimat"

"Mit unserem ersten Album schafften wir es gerade einmal auf Platz 86 der Charts – dass es sich derart steigert, dass wir so tolle Fans haben, die uns die Treue halten, ist natürlich fantastisch", freut sich das Schlager-Duo im "Heute"-Interview über die beachtliche Serie. Immerhin positionierte sich seit 2014 (!) jedes ihrer sieben (!!) Alben in den Austria-Top-5, vier sogar auf der Spitzenposition.

"Österreich ist unsere zweite Heimat. Wir haben unseren ersten Fanclub in der Steiermark gehabt, die ersten Auftritte u.a. bei der Ostergala in Hartberg oder auch bei der 'Musi'. Die Österreicher haben so ein menschliches Flair, das zu uns passt und wir lieben das!", erklärt Martin, dessen Frau Mela Rose aus Vorarlberg kommt – und Fredi fügt hinzu: "Und wir passen zu Österreich".

1/12
Gehe zur Galerie
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Seit den 1990er-Jahren sind Fredi und Martin als Fantasy unterwegs.
    Sandra Ludewig

    "Paris Hilton kann jeder, Fantasy nicht!"

    Auch wenn sie ihre Tournee samt Wien-Konzert aus "logistischen, technischen und personellen Gründen" absagen mussten, möchten die beiden schon bald die Bundeshauptstadt besuchen. "Wir lieben Wien. Leider hatten wir bislang immer recht wenig Zeit, uns umzusehen. Ich würde z.B. gerne einmal in den Prater, auf die Achterbahn", gerät Fredi ins Schwärmen. "Auch eine Einladung zum Opernball wäre sehr schön. Ich würde gerne bei so etwas einmal mittanzen. Auch 'Dancing Stars' kann gerne bei mir anrufen. Ich war als 14-Jähriger in der Tanzschule, aber nur ein Jahr, dann hat das Geld nicht mehr für den Unterricht gereicht. Ich würde meine Tanzkenntnisse gerne noch erweitern". 

    Dem Opernball-Kultstar Richard Lugner lässt Martin via "Heute" ausrichten: "Egal wann, wir haben Zeit! Paris Hilton kann sowieso nicht … er soll sich ja auch steigern im Leben …" Fredi: "Paris Hilton kann jeder, Fantasy nicht!"

    1/15
    Gehe zur Galerie
      In ihrer Autobiografie nimmt die 75-Jährige ihre Fans und Freunde nicht nur mit hinter die Kulissen ihrer größten musikalischen Erfolge ("Mit 17 hat man noch Träume"). <strong>Peggy March</strong> gewährt auch sehr persönliche Einblicke, die von den goldenen Zeiten bis zu den dunkelsten Stunden ihres Lebens reichen.
      In ihrer Autobiografie nimmt die 75-Jährige ihre Fans und Freunde nicht nur mit hinter die Kulissen ihrer größten musikalischen Erfolge ("Mit 17 hat man noch Träume"). Peggy March gewährt auch sehr persönliche Einblicke, die von den goldenen Zeiten bis zu den dunkelsten Stunden ihres Lebens reichen.
      Verlag Marie von Mallwitz