Leser

Krähen-Attacken auf Wiener sorgen für Wirbel in City

Ein "Heute"-Leser wird vom Büro-Fenster aus regelmäßig Zeuge körperlicher Angriffe. Bei dem Übeltäter handelt es sich allerdings um einen Vogel.

Stefan Pscheider
Alle 15 Minuten soll eine Krähe die Passanten in der Innenstadt angreifen.
Alle 15 Minuten soll eine Krähe die Passanten in der Innenstadt angreifen.
Lesereporter

"Heute"-Leser Ruben beschreibt die Krugerstraße im ersten Wiener Gemeindebezirk normalerweise als einen Ort, der Besucher wegen seines charmanten Ambiente verzaubert. Doch seit Kurzem liegt der Ruf des Viertels aufgrund eines grantigen Bewohners auf seidenem Faden. Eine Krähe greift nämlich Passanten an.

Krähen-Sinkflüge "im 15-Minuten-Takt"

Der ungezogene Vogel geht laut Leser Ruben im Viertelstunden-Takt auf vorbeispazierende Wiener und Touristen los – aber nicht ganz ohne Grund. "Von meinem Bürofenster aus habe ich die beste Sicht, so konnte ich beobachten, dass die Krähe lediglich ihr Junges beschützen will. Wenn sie den Kleinen nicht gerade füttert, dann greift sie halt Passanten an", erzählt Ruben im "Heute"-Talk.

Wiener flüchten vor Rabenvogel

Der 38-Jährige ist fasziniert von dem Naturschauspiel und bewundert die Entschlossenheit der Krähe, seine Liebsten zu verteidigen. Anders als Ruben sind die Fußgänger aber nicht sehr begeistert von dem Schutz-Manöver des Vogels. Wie im Video zu sehen ist, gerät eine Dame in Panik und ergreift die Flucht.

Für die Krähenmutter ist die Sachlage klar: Kommt jemand ihrem Jungen zu nahe, gibt es eins auf die Rübe. Somit ist die Krugerstraße im ersten Wiener Gemeindebezirk auch in den nächsten Tagen mit Vorsicht zu betreten.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.