Leser

Feueralarm in Simmering! Florianis im Großeinsatz

Ein Zimmerbrand im 11. Wiener Gemeindebezirk sorgte am Mittwoch zu Mittag für zahlreiche Notrufe sowie einen Großeinsatz der Feuerwehr. 

Natalia Anders
Am Mittwoch zu Mittag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.
Am Mittwoch zu Mittag kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.
Leserreporter

27 Feuerwehrmänner bekämpften am Mittwoch gegen 11.30 Uhr Flammen, die aus einer Simmeringer Wohnung stammen. Weil sich das Stiegenhaus des betroffenen Hauses so rasch mit Rauch füllte, wählten gleich mehrere Anrainer den Notruf. Die beiden Personen, die zu dem Zeitpunkt des Zimmerbrandes im Apartment waren, schafften es gerade noch, sich in Sicherheit zu bringen – das teilte der Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Gespräch mit. 

Eineinhalb Stunden vor Ort

Die Florianis bekämpften das Feuer mit einer Löschleitung und führten anschließend Entrauchungsmaßnahmen im Stiegenhaus durch. Wie genau es zu dem Brand kam, ist noch Gegenstand von Ermittlungen, es gab glücklicherweise keine Verletzten. Die sechs Feuerwehrteams waren eineinhalb Stunden lang im Einsatz. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter