Keine Absage

Findet "Wenn die Musi spielt"-Open-Air statt?

Die Angst um eine Absage des "Wenn die Musi spielt"-Open-Airs wegen der Tragödie in Graz machte sich bei Fans breit. Doch es kann beruhigt werden.
Jochen Dobnik
11.06.2025, 16:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während Graz noch unter Schock steht – der gestrige Amoklauf hat tiefe Spuren hinterlassen – werden in Bad Kleinkirchheim (Bezirk Spittal an der Drau) die Aufbauarbeiten nun doch fortgesetzt: Das "Wenn die Musi spielt"-Sommer-Open-Air findet am Freitag (13. Juni) und Samstag trotz Staatstrauer wie geplant statt. Bis zu 15.000 Besucher werden erwartet.

"Die Musi-Familie ist tief betroffen aufgrund der schrecklichen Tat, die sich in Graz ereignet hat. Unsere Gedanken sind bei den Opfern und allen Angehörigen", so Veranstalter Sepp Adlmann in einer Aussendung.

Anders als viele Veranstaltungen im Land, die nach der Tragödie abgesagt wurden, bleibt das größte Volksmusik-Konzert der Alpen jedoch bestehen, um "ein bewusstes Zeichen für Zusammenhalt, Trost und Menschlichkeit" zu setzen. "Musik kann verbinden, stärken und trösten. Deshalb finden die Musi-Wanderungen, das Musi-Opening und die Openairs wie geplant statt."

Es bleibt also dabei: Am Freitag (Generalprobe) und am Samstag (live ab 20:15 Uhr in ORF2) begrüßt das Moderatoren-Duo Stefanie Hertel und Marco Ventre zahlreiche Stars wie Andy Borg, Die Amigos, AlpenRebellen, Anna-Carina Woitschack, Die Edlseer, Die Grubertaler, Hansi Hinterseer, Die Jungen Zillertaler, Marc Pircher, Nockis und Simone.

"Im Geiste der Solidarität! In Gedanken bei Graz – gemeinsam stärker", so Adlmann abschließend.

{title && {title} } dob, {title && {title} } Akt. 13.06.2025, 14:23, 11.06.2025, 16:14
Jetzt E-Paper lesen