WM 2022

Flitzer-Ikone sitzt nach WM-Platzsturm im Rollstuhl 

Fünf Ordner überwältigten WM-Flitzer Vitaly Zdorovetskiy nur mit Mühe. Der Muskel-Mann zeigt sich nach seinem Platzsturm im Rollstuhl.

Martin Huber
Flitzer-Ikone Vitaly Zdorovetskiy bei seiner Aktion in Katar
Flitzer-Ikone Vitaly Zdorovetskiy bei seiner Aktion in Katar
Imago Images

Ein oberkörperfreier Flitzer sorgte im WM-Viertelfinale zwischen Argentinien und den Niederlanden für Aufsehen. Kurz nach dem zwischenzeitlichen 2:0 durch Lionel Messi stürmte der Mann aufs Spielfeld. Drei Securitykräfte eilten herbei, um den muskulösen Mann zu Boden zu reißen. Das dauerte allerdings. Weil sich der Flitzer auch noch wehrte, musste er schließlich von fünf Ordnern aus dem Stadioninneren getragen werden. Unter hämischem Beifall der 88.000 Fans im Lusail Iconic Stadium.

1/4
Gehe zur Galerie
    Ein Flitzer stürmte während des Spiels Argentinien gegen die Niederlande aufs Feld. 
    Ein Flitzer stürmte während des Spiels Argentinien gegen die Niederlande aufs Feld.
    Imago Images

    Der Flitzer war kein Unbekannter. Es handelte sich um den russischen Youtuber Vitaly Zdorovetskiy. Der 30-Jährige war bereits beim WM-Finale 2014 zwischen Deutschland und Argentinien aufs Feld gestürmt. Auch seine Freundin trat in der Vergangenheit mehrmals mit solchen Aktionen in Erscheinung. Bei ihr handelt es sich um niemand Geringeren als Schladming-Flitzerin Kinsey Wolanski.

    2019 stürmte die junge Schönheit während des Endspiels der Champions League auf den Platz. Fotos der knapp bekleideten Frau gingen in den sozialen Medien viral und machten sie weltberühmt. Beim Schladminger Nightrace 2020 flitzte die US-Amerikanerin im zweiten Durchgang im engen Badeanzug über die Piste, löste beim italienischen Läufer Alex Vinatzer sogar die Zeit im Ziel aus.

    Zdorovetskiy, der bei seinem Platzsturm am nackten Oberkörper "Vitaly the GOAT" stehen hatte, scheint sich dabei verletzt zu haben.

    Auf Instagram teilte der Russe ein Bild von den Geschehnissen und gab in seiner Story bekannt, dass er sich verletzt hat. Zdorovetskiy sagte während er Pizza aß: "Ich kann nicht laufen, ich bin aus dem Stadion gekrochen.“ Anschließend zeigte er sich in einem Rollstuhl. Genauere Angaben machte er nicht.

    Mehr zum Thema