Schlager

Silbereisen-Comeback mit Thomas Anders – erste Details

Diese Nachricht versüßt sicherlich vielen Schlagerfans die Weihnachtszeit: Florian Silbereisen und Thomas Anders tun es "Nochmal".

Jochen Dobnik
<strong>Florian Silbereisen</strong>&nbsp;(rechts) und <strong>Thomas Anders</strong> sind wieder vereint: So sieht das Cover ihres Albums "Nochmal!" aus.
Florian Silbereisen (rechts) und Thomas Anders sind wieder vereint: So sieht das Cover ihres Albums "Nochmal!" aus.
Telamo

Im Sommer hatte Thomas Anders im "Heute"-Interview bereits erste Andeutungen über ein neues Gemeinschaftsalbum gemacht, jetzt ist die Sache offiziell und konkret: Gemeinsam mit Florian Silbereisen läutet er die zweite Runde ein und macht es "Nochmal!" – in Albumlänge! Mit der brandneuen Single "Alles wird gut" setzen sie nicht nur ein optimistisches Zeichen, sondern starten zugleich den Countdown zum neuen Studioalbum, das am 20. Oktober kommenden Jahres erscheinen wird.

Mit ihrem ersten gemeinsamen Longplayer "Das Album" gelang den beiden auf Anhieb der dreifache Sprung auf die #1 in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Nachdem sie zwischendurch die Wartezeit mit der Hit-Single "Wir tun es nochmal!" verkürzt hatten, beginnt dieser Tage nun tatsächlich das nächste Kapitel für das Schlager-Dreamteam. Und mehr noch: Der Ex-Modern Talking-Sänger hat seine Gesangsparts dafür sogar schon eingesungen.

1/17
Gehe zur Galerie
    <strong>Florian Silbereisen</strong> gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    Florian Silbereisen gehört seit Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Entertainern im deutschsprachigen Raum.
    glomex, picturedesk

    Überraschend ist, dass neben etlichen Party-Songs auch zwei Balladen mit dabei sein sollen. "Ein Album braucht eine Dramaturgie. Wenn es nur auf die Zwölf losgeht und es wird nur abgefeiert, das kann auch ein bisschen eintönig werden", so Anders im "Heute"-Talk. Produziert wird der Nachfolger von "Das Album" wieder von Hit-Produzent Christian Geller (Giovanni Zarella, Roland Kaiser, No Angels).

    "Da muss es eine Chemie zwischen uns geben..."

    Dass er und Silbereisen nach wie vor miteinander perfekt harmonieren, davon konnten sich die Fans zuletzt in der ORF-Show "Adventfest der 100.000 Lichter" mit eigenen Augen und Ohren überzeugen. Anders: "Da muss es eine Chemie geben, die zwischen uns ist."