Düstere Prognose

Fluten, Meteoriten – Nostradamus-Prophezeiung schockt

2026 ist nicht mehr weit entfernt – und laut Vorhersagen das historischen Astrologen Nostradamus hält das Jahr einige Schreckensnachrichten parat.
Newsdesk Heute
15.08.2025, 13:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Seit Jahrhunderten ziehen die Prophezeiungen des Nostradamus Menschen in ihren Bann. Auch für das kommende Jahr 2026 gibt es zahlreiche Interpretationen. Doch was sagen seine Texte dieses Mal voraus?

Einige seiner Texte deuten auf klimatische Veränderungen und Naturkatastrophen hin. Er spricht von Erdbeben, Überschwemmungen und weiteren klimabedingten Ereignissen. Diese Themen sind besonders relevant, da der Klimawandel ein drängendes Problem darstellt.

Außerdem soll sich 2026 ein außergewöhnliches Naturphänomen wie etwa ein Meteoriteneinschlag ereignen.

Neue Kriege, aber auch neuer Frieden vorhergesagt

Auch politische Konflikte und gesellschaftliche Umwälzungen lasse sich in seine Verse hineininterpretieren. Das könnte auf zunehmende geopolitische Spannungen zwischen Nationen hinweisen, die womöglich in kriegerischen Auseinandersetzungen enden. Im Jahr 2026 soll es den Deutungen zufolge nach aber auch zum Ende eines größeren Konflikts kommen.

Fortschritte in digitaler Welt möglich

Auf der anderen Seite machte Nostradamus auch positive Prophezeiungen über neue Technologien. Moderne Deutungen sehen darin einen Bezug zur digitalen Welt. Hier könnte es in Zukunft revolutionäre Fortschritte geben.

Die Texte von Nostradamus sind oft vage und metaphorisch formuliert. Die Zuordnung einzelner Verse zu bestimmten Jahren ist außerdem wissenschaftlich umstritten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.08.2025, 14:43, 15.08.2025, 13:30
Jetzt E-Paper lesen