Auf royalem Anwesen

Foto zeigt: Andrew lud Epstein zu Familienfest ein

Prinz Andrew soll 2006 Jeffrey Epstein, trotz Missbrauchsermittlungen, in seiner Privatresidenz zu einer Party für seine Tochter empfangen haben.
Heute Entertainment
29.10.2025, 17:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Neue Enthüllungen werfen erneut ein düsteres Licht auf Prinz Andrew (65). Laut "BBC"-Recherchen soll der Bruder von König Charles (76) im Jahr 2006 Jeffrey Epstein (†66), Ghislaine Maxwell (66) und Hollywood-Produzent Harvey Weinstein (73) in seinem privaten Anwesen empfangen haben – nur wenige Wochen, nachdem in den USA ein Haftbefehl gegen Epstein wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen erlassen worden war.

In privatem Wohnsitz empfangen

Die drei Skandalfiguren sollen anlässlich des 18. Geburtstags von Andrews Tochter Beatrice (37) zu Besuch gewesen sein, das zeigt ein von "The Sun" veröffentlichtes Foto. Laut "BBC" sollen Epstein, Maxwell und Weinstein nicht nur an der Feier im Schloss Windsor teilgenommen, sondern zuvor auch in Andrews privatem Wohnsitz empfangen worden sein.

Ein Zeuge berichtete dem Sender, er habe Epstein und Weinstein bei einem Empfang im Garten der Royal Lodge gesehen, bevor die Gäste zum eigentlichen Fest im Schloss aufbrachen. Das Anwesen gehört zum Besitz der Krone, wird jedoch unabhängig verwaltet – die Gewinne fließen in die Staatskasse.

Epstein wurde nur acht Tage nach dem Ereignis in Florida festgenommen. In einem "BBC"-Interview 2019 rechtfertigte sich Prinz Andrew für die Einladung: "Ich war mir zum Zeitpunkt der Einladung nicht bewusst, was in den USA vor sich ging. Ich habe erst aus den Medien davon erfahren, weil er selbst nichts dazu gesagt hat."

Andrews enge Verbindung zu Epstein sorgt seit Jahren für massive Schlagzeilen. Virginia Giuffre, eines der bekanntesten Opfer von Epstein, beschuldigt den Prinzen in ihren kürzlich veröffentlichten Memoiren, sie mehrfach zum Sex gezwungen zu haben – einmal sogar in Anwesenheit von Epstein und "acht weiteren jungen Mädchen". Andrew bestreitet diese Vorwürfe vehement und betont, er könne sich nicht erinnern, Giuffre je begegnet zu sein. 2022 hatte er sich mit ihr außergerichtlich geeinigt.

Bereits in den späten 1990er- und frühen 2000er-Jahren sollen Epstein und Maxwell regelmäßig Gäste auf royalen Anwesen gewesen sein. Fotos zeigen sie etwa 1999 in Balmoral, dem schottischen Landsitz der Königsfamilie. Ein Jahr später soll Andrew Epsteins damaliger Partnerin Maxwell eine Geburtstagsfeier in Sandringham ausgerichtet haben. "Es war ein ganz normales Jagdwochenende", sagte der Prinz damals.

Maxwell verbüßt derzeit in den USA eine 20-jährige Haftstrafe wegen Menschenhandels und sexuellen Missbrauchs Minderjähriger im Auftrag Epsteins. Epstein selbst nahm sich 2019 in seiner Gefängniszelle das Leben, während er auf seinen Prozess wegen Sexhandels wartete. Harvey Weinstein wiederum wurde wegen mehrfacher sexueller Übergriffe in den USA verurteilt – einige Urteile werden derzeit neu verhandelt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.10.2025, 09:58, 29.10.2025, 17:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen