Community

So heftig ist das Schnee-Chaos in Kärnten

Auch am Mittwoch herrscht die höchste Wetter-Warnstufe in Österreich. So gefährlich sind die Schneemassen in Kärnten.

Marlene Postl
Teilen

In Kärnten herrscht am Mittwoch aktuell wieder die höchste Wetter-Warnstufe. Ein "Heute"-Leserreporter sendete Bilder aus der Gemeinde Würmlach im Gailtal ein, auf denen zu sehen ist, wie gravierend sich das Schneechaos gestaltet. Wintersport-Fans gehen trotz Pulverschnee leer aus - wegen der erhöhten Lawinengefahr sind Skitouren verboten. 

"Die Einheimischen sind den Schnee schon gewöhnt. Langsam wird aber der Platz knapp. Sobald alles freigeschaufelt ist, kann man eigentlich schon wieder von vorne anfangen", berichtet "Heute"-Leserreporter Martin. Der "Heute"-Leser hat Glück - er befindet sich momentan im Urlaub und muss sich nicht durch die Schneemassen kämpfen.