WM 2022

Frankreich-Star lehnt Einladung vom Präsidenten ab

Prominenter Abwesender beim WM-Finale! Karim Benzema ist nicht in Katar, obwohl ihn Frankreich-Präsident Emmanuel Macron eingeladen hat.

Heute Redaktion
Weltfußballer Karim Benzema, Frankreich-Präsident Emmanuel Macron
Weltfußballer Karim Benzema, Frankreich-Präsident Emmanuel Macron
IMAGO/NurPhoto

Gelingt Frankreich bei der Wüsten-WM die Titelverteidigung? Im Finale gegen Argentinien geht es für "Les Bleus" heute um den zweiten Triumph in Folge. Die Hoffnungen der Franzosen ruhen auf Superstürmer Kylian Mbappe. Weltfußballer Karim Benzema fehlte beim Turnier verletzungsbedingt. Das Endspiel verfolgt er nicht einmal von der Tribüne aus – obwohl er eine prominente Einladung hatte.

1/8
Gehe zur Galerie
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    Bittere Tränen bei der WM in Katar! Für diese Superstars platzten in der Wüste Lebensträume.
    REUTERS

    Von niemand geringerem als Staatspräsident Emmanuel Macron. Das Staatsoberhaupt wird beim Finale selbstverständlich im Stadion sein und wollte auf die Reise auch den Real-Star in der Präsidenten-Maschine mitnehmen. Doch Benzema sagte ab, verpasst damit eine Reise mit mehreren anderen prominenten Sportlern.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Theo Hernandez brachte die Franzosen bereits früh in Führung.
      Theo Hernandez brachte die Franzosen bereits früh in Führung.
      IMAGO Images

      So reisen mit Macron auch der verletzte Frankreich-Star Christopher Nkunku an, sowie Judo-Olympiasieger Teddy Riner und WM-Schiedsrichterin Stephanie Frappart. Doch nicht nur Benzema schlug die Einladung von Macron aus. Auch sein Teamkollege Lucas Hernandez bleibt lieber zu Hause, er hatte sich im ersten WM-Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen.

      1/7
      Gehe zur Galerie
        Lionel Messi lässt seine Argentinier jubeln.
        Lionel Messi lässt seine Argentinier jubeln.
        IMAGO Images