Am 19. Juli kam es gegen 15.30 Uhr im Bereich der Bahnäckerstraße neben dem Ermenbach zu einem Polizeieinsatz. Zuvor soll ein bislang unbekannter Täter gegenüber einer 37-Jährigen übergriffig. Beim Eintreffen der Polizei war der Mann bereits verschwunden.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass sich zum Zeitpunkt der Tat mehrere Radfahrer und Fußgänger an besagter Örtlichkeit aufgehalten haben. Daher bittet die Polizei nun um Hilfe aus der Bevölkerung.
Personen, die möglicherweise Beobachtungen gemacht haben oder sich nach dem Vorfall mit dem Opfer unterhalten haben bzw. Hinweise zur Täterschaft geben können, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Hohenems unter der Telefonnummer 059133 8142 100 zu melden.
Der Tatverdächtige soll zwischen 45 und 55 Jahre alt und ungefähr 1,70 Meter groß sein. Zudem sei er korpulent gebaut, habe eine Glatze mit kurzem Haarkranz und trage einen dunkel melierten Bart.
Am Tag der Tat soll er mit einem schwarzen T-Shirt mit weißem Schriftzug, einer schwarz/grauen Hose und schwarz/weißen Sneakern bekleidet gewesen sei. Außerdem habe er einen olivgrünen Rucksack dabei gehabt.