Eine 36-jährige Frau aus Großbritannien hat im Internet für Aufsehen gesorgt, nachdem sie enthüllt hatte, dass ihr Fitnessstudio Frauen über 24 Jahren das Training zu bestimmten Zeiten verbietet. Die Frau schilderte ihre Geschichte anonym im Forum der Community-Website Mumsnet.
Die Dame habe vor kurzem eine E-Mail von ihrem Fitnessstudio erhalten, in der sie über eine Änderung der Richtlinien informiert wurde. Darin hieß es, dass das Fitnessstudio von Montag bis Freitag von 16 bis 19 Uhr "ausschließlich für Frauen im Alter von 12 bis 24 Jahren" reserviert sei. "Diese Änderung wurde aufgrund von Rückmeldungen vorgenommen, um unseren jüngeren weiblichen Mitgliedern besser gerecht zu werden, die während der Stoßzeiten nach der Schule und am frühen Abend einen eigenen, komfortablen Raum benötigen", heißt es in dem Text weiter. Außerhalb dieser Zeiten würde das Studio wie gewohnt für alle weiblichen Mitglieder zur Verfügung stehen.
Die Dame sei diesem Fitnessstudio beigetreten, weil es an Wochentagen "Ladies hours" von 9 bis 19 Uhr anbietet. Nun würde sie ihre Mitgliedschaft kündigen. "Aber das ist doch lächerlich?" fragte die Posterin in die Runde. Die Mehrheit der User stimmten ihr zu. "Das ist verrückt", sagte jemand anderes und fügte hinzu: "Einmal pro Woche, ok. Eine Stunde pro Tag (außerhalb der Spitzenzeiten), ok. Drei Stunden an jedem Wochentag sind verrückt. Ich würde auch kündigen."