Fashion and Beauty

"Wein für das Gesicht" ist ein absoluter Hit auf TikTok

Mit diesem pflegenden Frische-Nebel fühlt sich dein Gesicht wieder ganz wie neu an.

"Face Wine" macht auf TikTok die Runden und immer mehr Beauty-Influencer finden Freude daran das erfrischende Gesichtsspray auszuprobieren.
"Face Wine" macht auf TikTok die Runden und immer mehr Beauty-Influencer finden Freude daran das erfrischende Gesichtsspray auszuprobieren.
Getty Images/iStockphoto

Weintrinker aufgepasst, es gibt jetzt eine ganz neue Weise, wie ihr den Rebensaft nutzen könnt – und dabei auch noch schön werdet: als Gesichtspflege. Die Idee klingt viel schräger als sie eigentlich ist. Dabei handelt es sich aber um einen tollen Beauty-Trend, der dir genau den richtigen "Glow" verpasst, den du brauchst, um an heißen Sommer-Tagen zu strahlen.

Ganz anders als beim Trinken, geht es bei diesem Trend darum dein müdes Erscheinungsbild zu verbessern, damit du munter in den Tag startest.

So denkt TikTok über das Produkt

Ein nettes Glas Wein wird für gewöhnlich getrunken, um abzuschalten und deine Sorgen, zumindest für wenige Stunden, auf die Seite zu legen. Ein "Face-Wine" erfüllt jedoch eine ganz andere Funktion und letztendlich darfst du dich über Ausgeglichenheit und ein entspanntes Äußeres freuen. Der Beauty-Hack lässt sich wortwörtlich auf den Begriff "Gesichtswein" übersetzen, aber ohne jegliche Folgen eines Katers.

Beauty-Influencer sind jedenfalls von Caudalíes Hautpflege-Produkt überzeugt. Die Online-Gurus nutzen das erfrischende Spray, um unterschiedliche Pflegebedürfnisse zu erfüllen. Entweder als Primer-Ersatz, damit das Make-Up auch richtig gut sitzt, oder als finalen Schritt für die Pflegeroutine. Möchtest du dich beispielsweise an bestimmten Tagen doch nicht schminken, dann kannst du den kühlenden Nebel zum Abschluss auf dein Gesicht sprühen, damit du deine Haut auch mit der nötigen Feuchtigkeit versorgen kannst.

Diese Produkte geben dir den nötigen Frische-Kick

Das Spray, dass nicht Face-Wine sondern tatsächlich "Grape Water" heißt, mag kostengünstig sein, aber die Wirkung, die es auf deine Gesichtshaut hat ist unbezahlbar. Die authentisch französische Bezeichnung für das Produkt nennt sich Eau de Raisin, welches sich im Deutschen auf Traubenwasser übersetzen lässt. Tatsächlich sind in der Vinotherapie folgende Inhaltsstoffen zu finden:

- Viele Mineralstoffe, die deine Haut beleben.
- Antioxidative Polyphenole, um deine Falten zu verringern und Radikale zu fangen.
- Polysaccharide, damit sich deine Poren verfeinern und die Talgproduktion reguliert wird.
- Zudem ist das Gesichtswasser vegan und enthält weder Konservierungsstoffe noch Parfüme.

Um den Frischekick an besonders heißen Tagen zu spüren wird empfohlen, dass du das Produkt in deinem Kühlschrank lagerst. Caudalíes Gesichtswasser ist aber nicht das einzige regenerierende Spray am Markt. Sie enthalten zwar keine erfrischenden Trauben, aber auf einen tollen Sommer-Glow kannst du dich auch mit Hilfe dieser folgenden Produkte freuen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Das dreifache Spritz-Mist-Glow-Set unterstützt deine Pflege-Routine von morgens bis abends.
    Das dreifache Spritz-Mist-Glow-Set unterstützt deine Pflege-Routine von morgens bis abends.
    Douglas
    Mehr zum Thema