Überquerte Mittellinie

Frontalcrash: Biker stirbt bei Horror-Unfall mit LKW

Am Dienstagnachmittag kam es im Bezirk Voitsberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem LKW.
Newsdesk Heute
27.05.2025, 22:09
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 60-jähriger LKW-Lenker auf der B70 in Richtung Köflach – ihm kam ein 64-jähriger Motorradfahrer entgegen, informierte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung.

In einer Kurve soll der Biker plötzlich seinen eigenen Fahrstreifen verlassen haben, überquerte die Mittellinie und fuhr auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs weiter.

Frontaler Zusammenstoß

Der LKW-Fahrer reagierte geistesgegenwärtig und versuchte noch nach rechts auf das Straßenbankett auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Doch es war zu spät: Das Motorrad konnte seine Fahrtrichtung nicht korrigieren und prallte mit voller Wucht gegen die Front des LKW. Der Motorradfahrer stürzte zu Boden.

Augenzeugen eilten sofort zur Hilfe, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Kurz darauf traf der Notarzt am Unfallort ein – doch für den 64-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der LKW-Lenker erlitt einen Schock, blieb körperlich aber unverletzt. Warum der Motorradfahrer in der Kurve seinen Fahrstreifen verließ, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die B70 musste für die Dauer der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten komplett gesperrt werden. Ein Kriseninterventionsteam betreute den unter Schock stehenden LKW-Fahrer.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.05.2025, 22:09
Jetzt E-Paper lesen