WM 2022

"Fühle mich gut!" Neymar macht Brasilien-Fans Hoffnung

Brasilien-Superstar Neymar musste bei der WM wegen einer Verletzung pausieren. Jetzt gibt es Hoffnung auf ein Comeback im Achtelfinale.

Heute Redaktion
Neymar macht den Fans Hoffnung
Neymar macht den Fans Hoffnung
IMAGO/Agencia MexSport

Ein Comeback von Brasiliens Superstar Neymar für das Achtelfinale am Montag gegen Südkorea scheint immer realistischer. "Wir haben noch 72 Stunden Zeit, wir haben noch die Chance", sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar am späten Freitagabend nach der 0:1-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Kamerun. "Sie haben noch nicht mit dem Ball begonnen. Das wird hoffentlich morgen passieren", meinte er mit Blick auf den ebenfalls verletzten Linksverteidiger Alex Sandro.

1/26
Gehe zur Galerie
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
    IMAGO/PA Images

    Am Samstag lässt Neymar die Brasilien-Fans nun mit einem Instagram-Posting hoffen: "Ich fühle mich gut. Ich wusste, dass es so kommen würde", schreibt der 30-Jährige zu Bildern aus dem Training – mit Ball. Ein feiner Doppelsinn versteckt sich in diesem Satz. Einerseits kann Neymar damit auf seine Verletzung anspielen, andererseits ist es ein Zitat aus dem bekannten Lied "I Feel Good" von James Brown.

    Etwas Lichtung im Brasilien-Lazarett täte dem Turnierfavoriten auf jeden Fall gut. Bis zum Achtelfinale drohen nämlich weitere Ausfälle, weil sich gegen Kamerun auch der zweite Linksverteidiger Alex Telles sowie Stürmer Gabriel Jesus verletzt haben. Beide klagten über Knieschmerzen. Neymar dagegen hatte sich bereits im ersten Gruppenspiel gegen Serbien (2:0) am Fussgelenk verletzt und fällt seitdem aus.

    1/20
    Gehe zur Galerie
      WM-Rekorde in der Übersicht
      WM-Rekorde in der Übersicht
      imago/Pacific Press Agency
      1/42
      Gehe zur Galerie
        So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
        So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
        Imago