Niederlage gegen Timberwolves

"Ganze Nacht übergeben" – Doncic mit Magenvirus

Luka Doncic wirkte bei der 116:104-Niederlage seiner Los Angeles Lakers gegen die "Wolves" angeschlagen. Der Star spielte trotz einer Erkrankung.
Sport Heute
26.04.2025, 22:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Doncic wirkte im dritten Spiel der Serie gegen die Minnesota Timberwolves in Minneapolis angeschlagen, quälte sich über das Feld. Klar ersichtlich: Der Slowene war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Nach dem Spiel rätselten Fans über seine körperliche Verfassung. Hat sich der Superstar an der Seite von LeBron James verletzt? Sein Coach JJ Redick klärte nach dem Spiel die Reporter auf – ein grippaler Infekt setzte seinem slowenischen Star-Spieler schwer zu.

"Ich bin kein Arzt"

"Er hat kaum geschlafen. Er hat sich die ganze Nacht übergeben", erklärte der Chefcoach der Lakers. Trotzdem stand der 26-Jährige 40 Minuten am Parkett, legte bemerkenswerte 17 Punkte auf (6/16FG), konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Nach dem Sieg in Minneapolis führen die "Wolves" in der Playoff-Serie nun mit 2:1. Ob Doncic bis zum vierten Aufeinandertreffen wieder fit sein wird, lässt Coach Redick noch offen. "Ich bin kein Arzt, aber ich hoffe, dass es ihm bis dahin besser geht."

Dass Doncic trotz seiner Krankheit auf dem Platz stand, brachte ihm viel Anerkennung von seinen Kollegen ein. Dorian Finney-Smith verwies auf Doncics blasse Gesichtsfarbe und meinte: "Er ist einfach zäh. Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass er nach der Pause noch einmal zurückkommt. Auch Austin Reaves war voll des Lobes: "Er hat wirklich alles gegeben, was er hatte.

LeBron James mit starker Leistung

Bester Scorer der Lakers war Alt-Star LeBron James mit 38 Punkten, zehn Rebounds und vier Assists. Das Team aus Kalifornien machte sich allerdings das Leben selbst schwer. Dem Team von Redick wohl die immens hohe Anzahl an Turnover den Sieg kostete. Ganze 19-mal verloren die Lakers den Ball. Das wusste auch der "King" selbst: "Wenn du Fehler an Fehler an Fehler reihst, hast du einfach nicht die beste Chance, zu gewinnen"

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.04.2025, 22:22
Jetzt E-Paper lesen