Plus zehn Prozent Überladung

Gefahr im Verzug: Sattelzug ohne Bremse unterwegs

Ein Routineeinsatz endete in Wiener Neudorf mit einer sofortigen Stilllegung: Beamte zogen einen Sattelzug mit mehreren Mängeln aus dem Verkehr.
Victoria Carina  Frühwirth
11.12.2025, 14:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bei dem Routine-Einsatz in Wr. Neudorf (Mödling) am Mittwochnachmittag wurde es für Beamte der Polizeiinspektionen Traiskirchen und Baden schnell ernst: sie zogen einen Sattelzug aus dem Verkehr.

Bei der technischen Kontrolle fiel nicht nur eine Überladung von rund zehn Prozent auf – am Anhänger lag ein Defekt mit "Gefahr im Verzug" vor!

Erzähle uns deine Story!

Wurde dir eine Beihilfe gestrichen? Kannst du dir das Leben kaum mehr leisten? Ist dir gerade etwas besonders Trauriges, Witziges oder Erstaunliches geschehen? Bewegt dich ein anderes Thema? Bist du der Meinung, dass deine Geschichte erzählt werden sollte? Dann melde dich bei uns unter [email protected]. Denn deine Story ist uns wichtig!Mail an uns

Gefahr für die Allgemeinheit

Der Luftbalg der dritten Achse rechts war beschädigt und mit einem Zurrgurt am Rahmen fixiert. Die Folge: keine Bremswirkung an diesem Rad. Laut Polizei stellte dieser Zustand gemeinsam mit der Überladung "eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer" dar.

Die Einsatzkräfte untersagten dem 53-jährigen Lenker die Weiterfahrt und nahmen die Kennzeichentafel des Anhängers vorläufig ab. Fahrer und Zulassungsbesitzer werden angezeigt.

{title && {title} } VF, {title && {title} } Akt. 11.12.2025, 14:48, 11.12.2025, 14:45
Jetzt E-Paper lesen