"Das sperre ich ein"

"Geheime Aufnahmen": LaFee spricht über Falco-Duett

Die deutsche Sängerin LaFee wurde in Wien beim "Kiddy Contest" entdeckt, das ist jedoch nicht ihr einziger Wien-Bezug.
Heute Entertainment
27.11.2025, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die deutsche Musikerin LaFee ist für ihre rockige Musik bekannt. Dabei hat sie auch schon mal einen Abstecher in die Schlagermusik gemacht. Auch dem Austro-Pop ist sie nicht fremd, hat sie vor vier Jahren ein Duett mit Falco veröffentlicht.

"Rock Me Amadeus"

Der österreichische Sänger Falco gilt als Superstar, und ist leider vor 26 Jahren verstorben. Die deutsche Sängerin hat trotzdem eine Version seines Hits "Rock Me Amadeus" veröffentlicht, wo sie das Lied zusammen singen.

Das Duett konnte damals nur entstehen, weil die Erben zugestimmt haben: "Es gibt ja nur one and only, Falco. Und das war für mich einfach sehr, sehr interessant, mit ihm ein Duett zu machen. Ich fand die Idee ganz gut", erklärt die 34-Jährige ihre Beweggründe.

Geheime Aufnahmen

Um sich auf die "Zusammenarbeit" vorzubereiten, durfte die Musikerin Aufnahmen hören, die "glaube ich, so noch niemand gehört hat", erzählt sie im "Heute"-Talk. Darauf ist die ehemalige "Kiddy Contest"-Teilnehmerin auch besonders stolz: "Das sperre ich hier ein. Da zähle ich mich schon unter sehr, sehr privilegiert, dass ich das nackte Demo hören durfte von Mr. Falco", erklärt sie weiter.

Ihre Version mit Falco ist beim Publikum eher auf gemischte Reaktionen gestoßen. Besonders kritisch waren die Österreicher und Falco-Fans: "Grausam", "lächerlich" und "eine absolute Katastrophe" heißt es unter anderem in den Kommentaren. Die "Heul Doch"-Sängerin geht mit der Kritik locker um.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.11.2025, 06:00
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen