So sehen Gelnägel nach sechs Jahren aus

Auch bei den schönsten Nageldesigns gibt es einige Gefahren vor denen deine Nägel nicht sicher sind.
Auch bei den schönsten Nageldesigns gibt es einige Gefahren vor denen deine Nägel nicht sicher sind.Getty Images/iStockphoto
Diese Influencerin zeigt dir was passieren kann, wenn Gelnägel pausenlos für sechs Jahre getragen werden.

Wer vom simplen Nagellackgelangweilt ist, geht in den Nagelsalon, um sich von den Profis verwöhnen zu lassen. Vor allem Gelnägel sind in den letzten Jahren zu einem Trend geworden. Doch bist du zu oft im Nagelstudio, kann das unschöne Resultate mit sich bringen.

Das ist der Unterschied: Shellac vs. Nagellack >>>

Das erwartet dich, wenn du ununterbrochen Gelnägel trägst

Einst hatte die Lifestyle Bloggerin Amelia Perrin auf Instagram und Twitter eine große Freude damit ihre Gelnägel mit ihren Followern zu teilen. Oft sah man ihre mit Gel lackierten Fingernägel in dezenten Nudefarben oder gerne auch mit hübschen Nagelschmuckverziert. Ihre Nail-Art-Fotos dienten als Inspiration für jene, die ebenfalls Fans von Gelnägel waren.

Sechs lange Jahre trug Amelia ihre Kunstnägel. Nach Lust und Laune wurde ein Design prompt durch ein anderes ersetzt, doch während der langen Zeit bekamen ihre Nägel niemals genügend Raum zum atmen. Stattdessen erwartete die junge Frau ein schreckliches Unheil, als sie auf eigener Faust ihre Gelnägel entfernte. Als Resultat ihres Versuches sah sie, wie ihre Fingernägel, förmlich weggeätzt waren.

Selbst beim Duschen und Haarewaschen plagten die Influencerin Schmerzen, die erst nach einigen Tagen, mit der Hilfe von Biotin-Öl, abgeklungen waren.

So sieht eine richtige Nagelpflege aus

Amelias schmerzhaftes Erlebnis soll nicht heißen, dass du dir den Spaß mit Gelnägeln und ähnlichen Gelmodellagen nicht erlauben darfst. Wenn du zu Kunstnägeln greifst, solltest du diese jedoch nach etwa drei Wochen im Nagelstudioentfernen lassen, damit du zu Hause keine Anfängerfehlermachst und deinem Nagelbett schadest. Gib deinen Nägeln nach dem Entfernen für einige Wochen eine Auszeit, damit diese wieder gesund und vor allem stark nachwachsen können.

Welcher Nagellack zu welchem Schuh? >>>

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account bf Time| Akt:
BeautyPflegeInstagramTwitterTrendsStyle

ThemaWeiterlesen