Ungewöhnliches Duo

Glasner analysiert mit Oscar-Gewinner am roten Teppich

Oliver Glasner trifft bei einer Filmpremiere auf den Schauspieler Matthew McConaughey und unterhält sich mit ihm über Fußball.
Sport Heute
01.10.2025, 10:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Erfolgsgeschichte von Oliver Glasner kennt derzeit keine Grenzen. Nach dem Überraschungssieg gegen den FC Liverpool am Wochenende sorgt der österreichische Trainer nun auch abseits des Fußballplatzes für Schlagzeilen – er eroberte Hollywood.

Der 51-Jährige steht für sportliche Sensationen: Mit Eintracht Frankfurt holte er die Europa League, mit Crystal Palace gewann er den ersten Titel in der Vereinsgeschichte. Seit seinem Amtsantritt 2024 führte er die Londoner von Platz 15 bis auf Rang drei der Premier League – als einziges ungeschlagenes Team hinter Arsenal und Liverpool.

Seine Bilanz ist beeindruckend: 33 Siege, 23 Remis und nur 15 Niederlagen in 71 Spielen. Mit einer Verlustquote von nur 21,1 Prozent ist Glasner der erfolgreichste Coach in der Geschichte des Traditionsvereins. Zudem sind die "Eagles" saisonübergreifend seit 18 Spielen ungeschlagen – die längste Serie in Europas Top-Ligen.

Am Montag zeigte sich der Star-Trainer jedoch in einem ganz anderen Rampenlicht: Bei der Premiere des Apple-TV+-Films "The Lost Bus" in Hollywood. Produziert von Jamie Lee Curtis, mit Matthew McConaughey und America Ferrara in den Hauptrollen. Auf dem roten Teppich posierte Glasner nicht nur für Fotos, er tauschte sich auch mit McConaughey, Miteigentümer von Austin FC und Oscar-Gewinner, über Fußball aus.

Was genau besprochen wurde, blieb zwar geheim – die Fans feiern die Bilder vom Österreicher zwischen den Hollywood-Star.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.10.2025, 10:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen