Sportlich war es eine klare Sache zwischen Kairat Almaty und Real Madrid. Die "Königlichen" schlugen die Kasachen mit 5:0. Matchwinner war Kylian Mbappe der einen Dreierpack schnürte. Aber auch David Alaba schrieb Schlagzeilen, er stand das erste Mal in dieser Saison über 90 Minuten für die Madrilenen am Platz. Eine Tatsache, die den Wiener besonders freute, wie er nach dem Spiel im Interview mit "Sky" erklärte.
"Ja, ich bin zurück, das habe ich heute gezeigt. Ich brauche Minuten auf dem Feld, um dorthin zu kommen, wo ich will, aber es fehlt nicht viel. Bin sehr glücklich über meine ersten 90 Minuten der Saison. Das ist sehr wichtig, um den Rhythmus zu bekommen und Spiele zu bekommen", zeigte sich der Wiener zufrieden.
Verletzungssorgen zwangen Real-Coach Xabi Alonso zu Umbauten in der Startelf, so bekam Akaba seine Chance in der Verteidigung. Dieser nutzte sie auch und ließ gegen den Underdog aus Kasachstan keine nennenswerte Chance zu. "Sie haben die ersten 20 Minuten hoch gepresst, das haben wir nicht so erwartet, aber wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Alles in allem haben wir ein tolles Spiel gezeigt" analysiert Alaba die Partie
In der Liga geht es für den 15-fachen Champions-League-Sieger am Samstag (21Uhr) gegen Villarreal weiter. Man darf gespannt sein, ob David Alaba auch in diesem Spiel eine Chance bekommt.