Bitterer Rückschlag für Österreichs Star-Trainer Oliver Glasner! Der England-Export muss über die Länderspielpause ein Gefühl verdauen, das er aus den letzten Monaten nur noch vom Hörensagen kannte: das Verlieren.
Nachdem er mit Crystal Palace 19 Spiele in Folge ungeschlagen geblieben war, in dieser Zeit sensationell den FA Cup und Community Shield mit dem Klub gewonnen hatte. Am Sonntag war er mit dem Tabellendritten der Premier League ebenfalls auf der Siegerstraße, verlor nach Führung bei Everton in Liverpool noch 1:2.
Flügelspieler Daniel Muñoz brachte die Südlondoner in Minute 37 in Führung. Nach einem ungestümen Tackling von Maxence Lacroix glich Iliman Ndiaye (76.) aus. Die Entscheidung brachte Star-Neuzugang Jack Grealish. Evertons City-Leihgabe setzte in der Nachspielzeit bei einem Gestocher im Strafraum nach, erzielte das Siegestor (93.).
Palace rutschte durch die Siege von Tottenham und Bournemouth auf Platz fünf zurück. Zur Erinnerung: Glasner hatte das Team in akuter Abstiegsgefahr übernommen und mit Michael Olise und Eberechi Eze in zwei aufeinanderfolgenden Sommer-Transferfenstern seinen jeweils größten Star abgeben müssen.