Sport

Glasners Stürmer-Star ist sogar besser als Haaland

Oliver Glasner ist mit Eintracht Frankfurt in Deutschland im Titelrennen. Dank Stürmer Randal Kolo Muani, der besser als Erling Haaland ist.

Martin Huber
Frankfurt-Trainer Glasner mit Tor-Garant Kolo Muani
Frankfurt-Trainer Glasner mit Tor-Garant Kolo Muani
Imago

Die deutsche Bundesliga steht vor einem spannenden Frühjahr. Die Bayern verpatzten mit drei Unentschieden den Start ins neue Liga-Jahr, damit trennen die Top 6 aktuell nur fünf Punkte: Bayern 37, Union 36, Leipzig 35, Dortmund 34, Freiburg 34, Frankfurt 32.

Mittendrin im Titelrennen ist Trainer-Legionär Oliver Glasner, der am Wochenende mit Frankfurt ein 1:1 in München holte. So wie drei Tage zuvor gegen Freiburg traf Stürmer-Star Randal Kolo Muani für die Eintracht.

Der Franzose hält bei sieben Treffern und zwölf Assists. 19 Scorerpunkte in den ersten 17 Spielen sind laut "kicker" Bundesliga-Rekord seitdem das Fußball-Magazin diese Aufzeichnungen führt (Saison 1988/89). Bisher lagen Ex-Dortmund-Stürmer Erling Haaland und Bremens Diego mit 18 Scorerpunkten an der Spitze dieser Statistik.

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Kolo Muani machte mit einem Assist beim 3:0 gegen Schalke und den Treffern in Freiburg (1:1) und München (1:1) da weiter, wo er im alten Jahr aufgehört hat. "Er ist ein unglaublicher Stürmer mit brutaler Qualität", sagt Kapitän Sebastian Rode.

    Trainer Oliver Glasner lobt ihn: "Kolo verfügt über große Qualität im Eins-gegen-eins. Es freut mich, dass er auf dem linken Fuß geblieben ist. Meist geht er nach innen auf seinen rechten Fuß. Der Abschluss war fantastisch."

    Sky-Experte Lothar Matthäus gerät regelrecht ins Schwärmen: "Ich bin begeistert von seiner Performance über die ganze Saison. Er spielt mit Freude, Selbstvertrauen, und Geschwindigkeit", lobt der 61-Jährige und zählt weiter auf: "Gute Dribblings, gute Abschlüsse, gute letzte Pässe zu seinen Mitspielern - er ist eine Bereicherung für die Bundesliga."

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
      Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
      IMAGO Images