Tierischer Spendenaufruf

Gleich drei Katzen sorgen am Assisi-Hof für Nachwuchs

Katzenjammer! In den letzten Wochen musste der Assisi-Hof gleich drei hochträchtige Katzen aufnehmen – nun sind insgesamt 11 Kitten zu versorgen.
17.07.2025, 09:07
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Merkwürdig, oder? In vielen negativen Lebensbereichen geht man immer von einer "Dreier-Regel" aus. Drei Haushaltsgeräte gehen ein, drei bekannte Menschen sterben – aber dass auch gleich drei hochträchtige Katzen fast zeitgleich am Assisi-Hof in Stockerau landen, ist dann doch eher die Ausnahme. Hoffen wir zumindest, denn selbst der Österreichische Tierschutzverein hat keine grenzenlosen Kapazitäten und ist genauso auf das Wohlwollen und die Hilfe der vielen Tierliebhaber angewiesen.

Schnapszahl

"Emmi", "Lilly" und "Frida" haben also in Sicherheit und bei bester Pflege insgesamt elf niedlichsten Kitten das Leben geschenkt und werden noch eine kleine Weile am Assisi-Hof bleiben müssen, bis sie für einen Auszug bereit sind. Die Katzenfamilien verschlingen natürlich extrem viel Zeit der Pfleger, haben aber auch finanzielle Bedürfnisse wie medizinische Behandlungen. Entwurmen, impfen und chippen ist schließlich nicht gratis und auch die braven Katzenmamas sollen recht bald nach ihrem Wurf kastriert werden, um weiteres Leid zu verhindern.

Wer also den einen oder anderen Euro noch in der Urlaubskasse übrig hat, kann den Assisi-Hof in Stockerau gerne mit einer Spende HIER unterstützen.

Auch die Pferdeklappe in Reutte ist ein Projekt des Österreichischen Tierschutzvereins:

{title && {title} } tine,red, {title && {title} } 17.07.2025, 09:07
Jetzt E-Paper lesen