Der McDonald’s Standort in Tribuswinkel bekommt ein umfassendes Upgrade. Ab Ende Oktober 2025 wird umgebaut – unter anderem mit einem neuen Tandem-Drive, einer erweiterten Küche, automatisierten Getränkeanlagen und modernen Gästetoiletten. Der gesamte Betrieb ist dafür von 27. Oktober bis 26. November geschlossen, der Wiedereröffnungstag ist der 27. November.
"Der Umbau macht unseren Standort fit für die Zukunft – effizienter, schneller, komfortabler", erklärt Michael Trittinger, Geschäftsführer der Burger Safare GmbH, die das Restaurant am A2-Anschluss Baden betreibt. Neben funktionalen Verbesserungen für das Team sollen auch die Gäste profitieren: "Weniger Wartezeit, mehr Tempo am Drive, moderne Technik und ein zeitgemäßes Serviceerlebnis."
- Tandem-Drive: Zwei Bestellsäulen für parallele Bestellaufnahmen
- Erweiterte Küche: Mehr Platz für Arbeitsabläufe, ein zusätzliches Pommes-Becken
- Automatische Getränkeanlage & Beverage Cell für effizientere Ausgabe
- Neue Gästetoiletten: Mehr Kapazität & moderne Ausstattung
- Mehr Stellplätze: 3 neue Parkplätze
- Modernisierte Raumaufteilung: Front-Counter wandert in den Gastraum, McCafé wird neu positioniert
- Weniger Sitzplätze drinnen, mehr auf der Terrasse: circa 14 Sitzplätze entfallen, dafür 4 zusätzliche Tische auf der Terrasse
Bereits Ende September hat der Umbau des Drive-Bereichs begonnen. In dieser Phase ist kein Drive-through-Betrieb möglich – Gäste werden gebeten, im Restaurant zu bestellen. Um die Gäste frühzeitig zu informieren und die Ausweichmöglichkeiten bekannt zu machen, wird es im Oktober Plakatkampagnen und ein Bonusbuch geben. Für die Zeit der Schließung wird empfohlen, auf den McDonald’s Standort in Leobersdorf auszuweichen – die Mitarbeiter aus Tribuswinkel werden das lokale Team tatkräftig unterstützen.