Fussball

Haaland deutet Wechsel an: Hier werde ich spielen

Wo setzt Erling Haaland seine Karriere fort? Der Star-Stürmer in Diensten von Borussia Dortmund soll nun einen Transfer-Hinweis gegeben haben. 

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
Imago Images

Eigentlich läuft der Vertrag des norwegischen Torjägers beim BVB noch bis 2024, im Juli greift allerdings eine 75 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel. Damit würde der Top-Stürmer zum echten Schnäppchen werden. Klar, dass Europas Schwergewichte hinter dem Torjäger her sind. Die beiden Manchester-Klubs, die Bayern oder Real Madrid und Barcelona werden immer wieder mit dem Norweger in Verbindung gebracht. 

Verriet Haaland den Wechsel?

Dass der Ex-Salzburger eine enge Verbindung zu Spanien hat, zeigt sich aktuell. Haaland verbringt seinen kurzen Winterurlaub in Marbella. Und soll dabei einen baldigen Wechsel verraten haben, vermeldet jedenfalls die spanische "As". 

Nachdem einige Fans den Stürmer erkannten und ihn zu seiner Zukunft befragten, meinte der Torjäger schmunzelnd: "Ich  werde hier in Spanien spielen." 

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Das würde für einen Wechsel zu David Alaba und Real sprechen. Denn Barcelona hat mit großen Finanzproblemen zu kämpfen, könnte sich das Haaland-Paket, bestehend aus Ablöse, Gehalt und Prämien für Star-Berater Mino Raiola, wohl nicht leisten. 

    Real-Interesse "verbürgt"

    Dortmund-Sportdirektor Hans-Joachim Watzke bestätigte erst kürzlich: "Ich weiß nur verbürgt, dass Real Madrid großes Interesse an ihm hat. Ich könnte jetzt auch 25 andere nennen. Aber da weiß ich es verbürgt." 

    Dass Haaland die Schwarz-Gelben im Sommer verlassen wird, ist allerdings noch nicht sicher. "Er wäre gut beraten zu überlegen, ob nicht noch ein Jahr BVB für seine Entwicklung gut wäre", meinte der Dortmunder Boss. Der deutsche Bundesligist möchte Haaland mit einer Gehaltsverdopplung auf 16 Millionen Euro plus Werbevertrag mit Ausrüster Puma vom Verbleib überzeugen.