Wahrheit oder Schmäh?

Haben die Sterne recht? "Heute" checkt ihr Horoskop

Können die Sterne wirklich das Schicksal der Wiener vorhersagen - oder ist das alles nur heiße Luft? "Heute" hat den Reality-Check gemacht.
Annika Fried
11.09.2025, 20:40
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Liebe, Beruf, Gesundheit - die Kategorien der Horoskope ziehen magisch an. Viele ignorieren sie, doch nicht ohne Grund sind sie ein beliebter Fixpunkt in den meisten Medien. Alles nur Blödsinn oder findet sich in den Prophezeiungen auch ein Körnchen Wahrheit? "Heute" machte den Reality Check, überprüfte mit Wienern, ob ihre Vortages-Horoskope auch wirklich eingetreten sind.

„Ich glaube nicht daran. Ich glaube nur an Gott!“
Martina (Name geändert)hält nichts von Horoskopen

>> Im Video: Wiener und ihre Horoskope - Wahrheit oder nur Sternen-Bla-Bla?

"Ich glaube nur an Gott"

Lena (Sternzeichen Skorpion) hat Zweifel: "Früher hab ich dran geglaubt, aber inzwischen nicht mehr so." Als wir ihr das Liebeshoroskop vorlesen, das romantische Stunden mit ihrem Partner verspricht, winkt sie lachend ab: "Das stimmt nicht - mein Freund ist gerade in Marokko."

"Nein, daran glaube ich nicht. Ich glaube nur an Gott", antwortet eine Passantin auf die Frage, ob sie an den Einfluss der Sterne glaubt. Klare Sache - gegen den lieben Gott hat selbst Jupiter schlechte Karten.

Brigitte (Sternzeichen Krebs) ist die Einzige, die wirklich an Astrologie glaubt. Doch selbst bei ihr geht der Blick in die Sterne daneben: Laut Horoskop soll ein Verehrer um sie kämpfen - "Ich war gestern grauen Star operieren, da war mir jeder Mann wurscht!", lacht sie. Romantik? Fehlanzeige - der einzige, der um sie kämpfte, war der Augenarzt.

Ob Skeptiker oder glühender Fan - eines ist klar: Horoskope polarisieren und bringen die Menschen zum Nachdenken und Schmunzeln zugleich. Ob Wahrheit oder Schmäh - am Ende bleibt es wohl ein faszinierendes Spiel mit den Sternen, das uns alle verbindet.

{title && {title} } AF, {title && {title} } Akt. 25.09.2025, 13:43, 11.09.2025, 20:40
Jetzt E-Paper lesen