Auf einem gut frequentierten Parkplatz in Hildesheim (D) hat sich am Samstagabend ein gefährlicher Zwischenfall ereignet: Ein 31-Jähriger, gegen den ein Haftbefehl besteht, entzog sich einer Polizeikontrolle und verletzte dabei einen Beamten.
Gegen 19.35 Uhr bemerkte eine Zeugin den Gesuchten und alarmierte die Polizei. Als eine Streife den Mann auf dem stark besuchten Parkplatz anhalten wollte, reagierte er sofort mit Flucht.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, überrollte er beim Zurücksetzen den Fuß eines 25-jährigen Polizisten. Der Beamte versuchte noch, den Fahrer durch das geöffnete Fenster zu stoppen – ohne Erfolg.
Der Gesuchte gab Gas, fuhr vorwärts und schleifte den Polizisten mehrere Meter mit, ehe dieser stürzte. Der Verletzte wurde ins Spital gebracht und konnte inzwischen wieder entlassen werden. Er ist derzeit nicht dienstfähig.
Weshalb ein Haftbefehl gegen den 31-Jährigen vorliegt, teilte die Polizei nicht mit. Der Mann war allein in seinem Auto unterwegs und konnte entkommen. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls um Hinweise.