Große Erleichterung

Happy End! Verschwundenes Känguru-Baby wieder da

Nach mehreren Tagen intensiver Suche konnte das Beuteltier nun eingefangen werden – es ist wieder mit seiner Mutter in Kleinhaugsdorf vereint.
Erich Wessely
12.11.2025, 17:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das junge Känguru von der Family City beim Grenzübergang Kleinhaugsdorf (NÖ) ist wieder zu Hause!

Nach mehreren Tagen intensiver Suche konnte das Beuteltier am Mittwochvormittag, dem 12. November 2025, mit tierärztlicher Unterstützung in der Nähe von Chvalovice eingefangen und "wohlbehalten zu seinen Eltern zurückgebracht werden", wie es heißt.

Rund zwanzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Family City waren an der Suchaktion beteiligt. "Mit viel Geduld, Ruhe und einem Betäubungsgewehr gelang es schließlich, das Känguru sanft einzufangen. Anschließend wurde es sicher auf Merlin’s Farm zurückgebracht, wo es sich in seiner vertrauten Umgebung erholt", berichtet Roger Seunig, Geschäftsführer der Family City, und ergänzt: "Mehrfach haben wir das junge Känguru in den letzten Tagen gesichtet – doch der kleine Abenteurer erwies sich als flink und neugierig auf die große Welt."

Die Betreiber sind sich weiter sicher, dass das Känguru entwendet worden und nicht ausgebüxt war. Wer das Jungtier entwendet habe, sei unklar. Es gibt keine Schäden am Gelände.

"Wir sind im Moment aber überglücklich, dass es wieder bei uns ist – gesund, munter und neugierig wie eh und je. Unser herzlichster Dank gilt allen, die uns bei der Suche unterstützt haben – den Medien, den freiwilligen Helfern und allen Menschen, die Hinweise gegeben, Beiträge geteilt und mitgefiebert haben", so Seunig.

{title && {title} } wes, {title && {title} } 12.11.2025, 17:29
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen