Auf ihren Gastauftritt haben viele Fans hingefiebert: Am Samstagabend trafen Helene Fischer (39) und Florian Silbereisen (42) in seiner Show "Schlagerchampions 2024" nach langer Zeit wieder aufeinander. Während viele Zuschauer auf ein Liebes-Comeback hofften, machte die Schlagersängerin aber dem Moderator eine klare Ansage.
Die Schlagerkönigin sorgte bei den "Schlagerchampions" für Jubel und Begeisterung. Nach einer mitreißenden Performance ihres Songs "Spiele" betrat sie die Bühne des Velodroms in Berlin und plauderte mit Moderator Silbereisen. Es folgte eine innige Umarmung der beiden und die strahlende Blondine sagte: "Schön, wieder bei dir zu sein!" Dass die beiden noch immer gut befreundet sind, deutete die Musikerin mit einer persönlichen Einladung zu sich an: "Du kommst wieder auf 'nen Kaffee vorbei, ne?" Doch inmitten des Gesprächs überraschte die Sängerin mit einer unmissverständlichen Botschaft.
Bekannt für ihre eindrucksvolle Erfolgsstory, räumte Helene Fischer auch an diesem Abend ab. Die Schlagerikone erhielt gleich zwei Trophäen - eine für die "Tournee des Jahres" und eine für ihr Platinalbum "Rausch". Strahlend nahm sie ihre neuen Auszeichnungen auf der Bühne entgegen.
Im Gespräch schwelgte Fischer in Erinnerungen an ihre eindrucksvolle Tournee des letzten Jahres. "Es war eine wunderschöne Zeit", schwärmte sie. Auch der Moderator kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Frage nach der genauen Besucherzahl ließ die 39-Jährige jedoch kalt. Darauf findet sie klare Worte: "Weißt du, diese Zahlen – das interessiert mich immer nicht. Die Momente, die zwischenmenschlich passieren, die zählen." Trotz dieser klaren Abfuhr schätzte sie im Nachgang die Besucherzahl auf etwa 800.000 Menschen.
Flori nahm die Bemerkung gelassen. Schließlich kennt er Helene nicht erst seit gestern.