Das klingt nach gefundenem Fressen für Minderjährige, aber wohl auch für Anwälte, die Alko-Lenker verteidigen müssen. Wie der US-Sender CNBC berichtet, läuft derzeit ein großer Rückruf des Getränkeriesen "High Noon", Der Grund ist durchaus ungewöhnlich.
Wie das Unternehmen mitteilt, wurde in Dosen des "Celsius" Energy Drinks versehentlich Hard Seltzer, ein kalorienarmes Wodkamischgetränk, gefüllt. Das könne dazu führen, dass Personen unwissentlich Alkohol konsumieren.
Vor allem für Kinder, aber auch für Menschen, die aus gesundheitlichen oder religiösen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen, kann das eine große Gefahr darstellen. Bislang gibt es aber noch keine bekannten Fälle.
Einer Warnung Food and Drug Administration zufolge liegt der Fehler bei einem Verpackungshersteller, der falsche Getränkedosen geliefert hat. Betroffene Produkte wurden Ende Juli nach Florida, Michigan, New York, Ohio, Oklahoma, South Carolina, Virginia und Wisconsin ausgeliefert.
Wer Celsius Energy Drinks in betroffenen Regionen gekauft hat, sollte diese entsorgen und den Hersteller für eine Rückerstattung kontaktieren.