Mit 5:0-Finalgala

Historisch! PSG überflügelt Real, Bayern und Milan

Paris St.-Germain hat mit dem Champions-League-Finalsieg gegen Inter Mailand ein Stück Fußball-Geschichte geschrieben. So hoch gewann noch kein Team.
Sport Heute
31.05.2025, 23:02
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der "Königsklassen"-Triumph von Paris Saint-Germain war gleich in mehrerer Hinsicht historisch: Das beeindruckende 5:0 im Finale von München war nicht nur der erste Coup für den aus Katar alimentierten Klub, sondern auch der höchste Erfolg in einem Endspiel der Königsklasse überhaupt.

Paris überflügelte damit Rekordsieger Real Madrid, den FC Bayern und die AC Mailand, die jeweils mit vier Toren Unterschied triumphiert hatten.

1960 bezwang Real mit dem vierfachen Torschützen Ferenc Puskas und dank dreier Treffer von Alfredo Di Stéfano die bedauernswerte Frankfurter Eintracht 7:3. 4:0 gewann der FC Bayern bei seinem ersten Triumph 1974 im Wiederholungsspiel gegen Atlético Madrid mit je zwei Toren von Gerd Müller und Uli Hoeneß.

Der AC Milan gelang dieses Kunststück gleich zweimal: 1989 mit Doppelpacks von Ruud Gullit und Marco van Basten gegen Steaua Bukarest und 1994 gegen den FC Barcelona, als Daniele Massaro doppelt sowie Dejan Savicevic und Marcel Desailly trafen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 31.05.2025, 23:02
Jetzt E-Paper lesen