Star-Designerin ganz privat

Hoermanseder: "Ich weiß, ich bin keine perfekte Mutter"

Marina Hoermanseder ist aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Wie sie den Spagat zwischen Mama und Unternehmerin meistert, hat sie nun erzählt.
Heute Entertainment
09.07.2025, 15:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Sie kleidet Superstars ein, führt ihr eigenes Unternehmen und ist zweifache Mama: Marina Hoermanseder (39) meistert ein Leben zwischen Modewelt und Familienalltag. Seit über zehn Jahren ist sie als Unternehmerin erfolgreich – mit einem prall gefüllten Terminkalender. Aber wie bringt sie all das unter einen Hut? Im Podcast "Frauen 100" gibt die 39-Jährige Einblick in ihr Leben.

Tochter Lotti genießt das Leben

"Ich weiß, ich bin keine perfekte Mutter, aber für mich bin ich es", sagt Hoermanseder selbstbewusst. "Die Kinder sind in mein Leben gekommen und nicht umgekehrt. Mein Leben ist nicht für meine Kinder, sondern sie leben das Leben mit mir."

Trotz des Berufes war für Marina immer klar: Kinder gehören dazu.  "Für mich war immer klar, dass ich Kinder will – und nicht nur eines, sondern mindestens zwei. Ich wusste auch, dass es sich schon irgendwie ausgeht", erzählt die Star-Designerin. "Es war eine viel größere Angst, keine Kinder zu kriegen."

Ihre Kinder waren von Beginn an Teil der Arbeitswelt: "Sie wurden von Anfang an, überall mit hingeschleppt. Meine Lotti war jetzt auch wieder beim Dreh von GNTM dabei und sitzt dann einfach den ganzen Tag im Trailer und bekommt Smoothies – ihr Leben könnt auch schlimmer sein", sagt sie. Und auch ihre Tochter scheint das Leben zu genießen: "Wie Lotti mit mir nach LA Business-Class geflogen ist, hat sie zu mir gesagt: 'So lässt es sich eigentlich gut leben.'"

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.07.2025, 15:07, 09.07.2025, 15:05