Stemmt alles alleine

Simone Lugner: "Manchmal braucht man ein wenig Hilfe"

Simone Lugner pflegt und hegt die Villa, in der sie mit Richard Lugner lebte. Doch nicht alles schafft sie alleine.
Heute Entertainment
09.07.2025, 12:54

Einst zog Simone Lugner (43) zu ihrem Richard in dessen Villa in Wien-Döbling. Schritt für Schritt lebte sich die Blondine ein, mittlerweile ist es ihr Zuhause geworden, das sie hegt und pflegt.

Dass aber immer etwas zu tun ist, weiß jeder, der in einem Haus lebt. Nachdem sie den Garten auf Vordermann brachte, ist nun der Pool das große Sorgenkind.

"Kurze Geschichte zum Pool: nachdem bei der Begehung damals schon fest gestellt wurde, dass der Pool (die Folie) defekt ist, habe ich ihn trotzdem im Herbst fachmännisch winterfit machen lassen. Da die Eigentümer den Pool aber nun doch nicht sanieren, habe ich mich schweren Herzens entschieden, ihn nicht mehr einzulassen, sondern komplett zu leeren und zu reinigen", so Simone über das Dilemma.

Nach der Arbeit ging es in den Prater

"Die Folie ist an einigen Stellen gerissen, und müsste komplett getauscht werden. Richard hat ihn so (defekt) benutzt, ich mache das zur Sicherheit nicht. So wartet der alte Pool nun, bis sich doch einmal jemand erbarmt, und ihn saniert – so wie es sich für in die Jahre gekommene Dinge gehört."

Doch die Arbeit musste sie nicht alleine verrichten, zum Glück kann die Witwe des Baumeisters auf gute Freunde zählen, wie Roland - er war bereits ein enger Bekannter von Mörtel und unterstützt Simone nun, wo er kann.

"That's what friends are for. Manchmal braucht man ein wenig Hilfe. Nach der Arbeit ging’s zur Stärkung essen und danach in den Prater", ist Simone Lugner dankbar, so gute Freunde zu haben.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.07.2025, 14:46, 09.07.2025, 12:54
Jetzt E-Paper lesen