An der London Business School

Hörsaal statt Lenkrad – Ex-F1-Star sorgt für Aufsehen

Der ehemalige Williams-Pilot Nicholas Latifi hat nun seinen Abschluss an der renommierten London Business School gemacht.
Sport Heute
16.10.2025, 11:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Nicholas Latifi sorgte während seiner Zeit bei Williams immer wieder für Schlagzeilen – allerdings meist durch kuriose Unfälle oder schwache Ergebnisse. Abseits der Strecke glänzt der Kanadier nun auf ganz anderem Terrain: Er hat seinen MBA an der renommierten London Business School abgeschlossen.

Nicholas Latifi fuhr von 2020 bis Ende 2022 in der Formel 1 für den Traditionsrennstall Williams. Nach seinem Aus erklärte der Kanadier seine Rennfahrer-Karriere für beendet. Jetzt hat er sich auf den sozialen Medien zurückgemeldet.

"Es ist schon eine Weile her, seit ich das letzte Mal etwas gepostet habe", schrieb Latifi in den sozialen Medien. "Ich wollte mir bewusst Zeit nehmen, um mich voll auf mein MBA-Studium an der London Business School zu konzentrieren und die Erfahrung ohne Ablenkungen zu genießen. Ich freue mich, sagen zu können, dass ich vor ein paar Monaten meinen Abschluss gemacht habe!", schrieb Latifi.

In seinen drei Formel-1-Saisons sammelte Latifi insgesamt neun WM-Punkte, sein bestes Ergebnis in der Fahrerwertung war Platz 17 im Jahr 2021. Ungewollt trug er in diesem Jahr in Abu Dhabi zu der wohl dramatischsten WM-Entscheidung in Formel-1-Geschichte bei. Sein Unfall führte wenige Runden vor Rennende zu der Safety-Car-Phase, die nach kontroversen Entscheidungen der Rennleitung Max Verstappen ermöglichte, Lewis Hamilton in der letzten Runde auf der Strecke und damit auch in der WM-Wertung zu überholen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 16.10.2025, 11:58
Jetzt E-Paper lesen