Sport

Übler Abflug! Nächster ÖSV-Star stürzt schwer

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Hannes Reichelt erwischte es auch Christopher Neumayer in Bormio! Der Salzburger kam auf der "Stelvio" schwer zu Sturz, musste mit dem Helikopter abtransportiert werden.

Das gibt es ja nicht! Nur einen Tag nach dem schweren Sturz von Hannes Reichelt in der Abfahrt von Bormio erwischte es auch Christopher Neumayer im Super-G der Kombination.

Skandal um Reichelt! Zehn Stunden Flug ins Spital

Kreuzbandriss! Saison für Reichelt zu Ende

Der Salzburger überdrehte nach zirka 30 Fahrsekunden bei der Einfahrt in die Traverse und wurde danach von einer Welle ausgehoben. Er flog mit vollem Tempo mehrere Meter durch die Luft, ehe er mit dem Rücken auf der knallharten Piste und kurz darauf im Fangzaun aufschlug. Noch in der Sturzzone liegend griff er sich sofort ans Knie. Neumayer konnte sich zwar aufsetzen, musste aber wie Reichelt mit dem Hubschrauber aus dem extrem steilen Teil der Strecke geborgen werden.

Eine Diagnose seiner Verletzung steht noch aus – aber es sieht ganz danach aus, dass er sich ebenfalls schwer am Knie verletzt hat. Neumayer selbst klagte in einer ersten Reaktion über Schmerzen im linken Knie.

;