Haustiere

Hündin mit sieben Welpen einfach im Gebüsch ausgesetzt

Wie herzlos Menschen sein können, sehen die Mitarbeiter der Pfotenhilfe in Lochen täglich. Nun wurde eine Hundemama samt Welpen im Gebüsch gefunden.

Christine Kaltenecker
Teilen
Hündin "Moni" wurde mit ihren sieben Welpen einfach in einem Gebüsch ausgesetzt.
Hündin "Moni" wurde mit ihren sieben Welpen einfach in einem Gebüsch ausgesetzt.
©Pfotenhilfe

Die kleine "Moni" wurde wie ein nasser Fetzen einfach im nächsten Gebüsch "entsorgt". Das Schlimmste daran ist aber, dass sie erst eine Woche vorher sieben Welpen zur Welt brachte. Glücklicherweise wurde die kleine Familie gefunden und konnte noch rechtzeitig zur Pfotenhilfe in das oberösterreichische Lochen gebracht werden. Ob "Moni" nämlich im Stande gewesen wäre - hinsichtlich der niedrigen Temperaturen - alle Butzis vor einem Erfrierungstod zu bewahren, steht in den Sternen. 

1/18
Gehe zur Galerie
    Kaum zu glauben - die kleine "Moni" wurde doch tatsächlich mit ihren sieben Welpen in einem Gebüsch ausgesetzt. 
    Kaum zu glauben - die kleine "Moni" wurde doch tatsächlich mit ihren sieben Welpen in einem Gebüsch ausgesetzt.
    ©Pfotenhilfe

    Auch DAS noch! 

    Eine frischgebackene Mamahündin samt Kinder in ein Gebüsch auszusetzen, ist schon schlimm genug, aber die kleine "Moni" dürfte generell aus einer sehr ignoranten Haltung stammen. Den Mitarbeitern der Pfotenhilfe fiel sofort auf, dass die Hündin an einer Vorderpfote große Schmerzen hatte und stark hinkte. Ein Röntgen zeigte dann die Ursache: "Moni" hatte wohl einmal einen Bruch, der falsch und schmerzhaft zusammengewachsen ist. Um der karamellfarbigen Hündin mit dem unfassbar treuen Blick eine schmerzfreie Zukunft zu sichern, muss sie unbedingt operiert werden. 

    Da die erst ca. zweijährige Hündin aber noch von ihren Kleinen gebraucht wird, muss die Operation noch warten, bis ihre sieben "Zwerge" selbstständig genug sind. Da die Pfotenhilfe ein ehrenamtlicher Verein ist, sind vor allem für solche medizinischen Notfälle Spenden unbedingt notwendig. Jeder Cent zählt, damit "Moni" in eine sorgen- und vor allem schmerzfreie Zukunft blicken kann >>>> hier geht's zur Spendenseite