Hündin mit sieben Welpen einfach im Gebüsch ausgesetzt

Hündin "Moni" wurde mit ihren sieben Welpen einfach in einem Gebüsch ausgesetzt.
Hündin "Moni" wurde mit ihren sieben Welpen einfach in einem Gebüsch ausgesetzt.©Pfotenhilfe
Wie herzlos Menschen sein können, sehen die Mitarbeiter der Pfotenhilfe in Lochen täglich. Nun wurde eine Hundemama samt Welpen im Gebüsch gefunden.

Die kleine "Moni" wurde wie ein nasser Fetzen einfach im nächsten Gebüsch "entsorgt". Das Schlimmste daran ist aber, dass sie erst eine Woche vorher sieben Welpen zur Welt brachte. Glücklicherweise wurde die kleine Familie gefunden und konnte noch rechtzeitig zur Pfotenhilfe in das oberösterreichische Lochen gebracht werden. Ob "Moni" nämlich im Stande gewesen wäre - hinsichtlich der niedrigen Temperaturen - alle Butzis vor einem Erfrierungstod zu bewahren, steht in den Sternen. 

Lesen Sie auch: Den notwendigen Eingriff war "Lumpi" nicht wert >>> 

Lesen Sie auch: Pfotenhilfe Lochen: Wo Hunde rollen und Kühe humpeln >>> 

Auch DAS noch! 

Eine frischgebackene Mamahündin samt Kinder in ein Gebüsch auszusetzen, ist schon schlimm genug, aber die kleine "Moni" dürfte generell aus einer sehr ignoranten Haltung stammen. Den Mitarbeitern der Pfotenhilfe fiel sofort auf, dass die Hündin an einer Vorderpfote große Schmerzen hatte und stark hinkte. Ein Röntgen zeigte dann die Ursache: "Moni" hatte wohl einmal einen Bruch, der falsch und schmerzhaft zusammengewachsen ist. Um der karamellfarbigen Hündin mit dem unfassbar treuen Blick eine schmerzfreie Zukunft zu sichern, muss sie unbedingt operiert werden. 

Lesen Sie auch: Deshalb klammert sich dieser Hund an einen alten Pulli >>> 

Da die erst ca. zweijährige Hündin aber noch von ihren Kleinen gebraucht wird, muss die Operation noch warten, bis ihre sieben "Zwerge" selbstständig genug sind. Da die Pfotenhilfe ein ehrenamtlicher Verein ist, sind vor allem für solche medizinischen Notfälle Spenden unbedingt notwendig. Jeder Cent zählt, damit "Moni" in eine sorgen- und vor allem schmerzfreie Zukunft blicken kann >>>> hier geht's zur Spendenseite

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Pfotenhilfe (Lochen)OberösterreichHundHaustiereTierschutzTierleidTierrettungSpende

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen