Bereits zum 14. Mal findet am Sonntag, dem 05. Oktober der Wiener Tierschutzlauf im grünen Prater statt. Allerdings gibt es hier auch ein neues Highlight zu verkünden, denn zum ersten Mal gehören nicht nur der Wiener Tierschutzverein, der Verein gegen Tierfabriken und Vegan.at zum Organisatoren-Team, sondern auch Vier Pfoten.
„"Wir freuen uns sehr, dass wir nun an Bord sind, und natürlich werden auch zahlreiche Kollegen mitlaufen. Der Alltag von Tierschützern ist oft unerfreulich genug, da das Leid der Tiere und diverse Missstände allgegenwärtig sind. Dieser Lauf ist eine wunderbare Gelegenheit für uns alle, um gemeinsam mit engagierten Tierfreunden auf unsere Anliegen aufmerksam zu machen und trotzdem Spaß zu haben“Eva RosenbergDirektorin, Vier Pfoten
Lauf- und Nordic-Walking-Begeisterte jeden Alters können in den verschiedenen Bewerben des Tierschutzlaufs 100 Meter bis 10 Kilometer zurücklegen. Start- und Zielbereich befinden sich auf der Prater Hauptallee: Die schnelle, AIMS-vermessene Strecke führt auf der Prater Hauptallee mit einem Abstecher in die Lusthausstraße Richtung Lusthaus. Die Strecke misst fünf Kilometer. Für den 10-Kilometer-Lauf wird die Runde doppelt absolviert.
Sämtliche Erlöse fließen in die Tierschutzarbeit der Veganen Gesellschaft und alle Teilnehmer sammeln wertvolle Punkte für die Gesamtwertung des "Wienläuft-Cups".
Weitere Informationen findest du HIER.
Neben den Läufen erwartet die Teilnehmer ein buntes Rahmenprogramm mit pflanzlicher Verpflegung, Infoständen zu Tierschutzthemen, einem Kinderzelt und Live-DJ-Musik.