Leser

Zwei Frauen flüchten auf Autobahn aus brennendem Auto 

In Alland (NÖ) fing am Samstagnachmittag ein Pkw mitten auf der Autobahn an zu brennen. Zwei Frauen konnten das Auto noch rechtzeitig verlassen.

Stefan Pscheider
Zwei Fahrzeug-Insassen konnten das brennende Auto noch rechtzeitig verlassen.
Zwei Fahrzeug-Insassen konnten das brennende Auto noch rechtzeitig verlassen.
Leserreporter

Am Samstag kam es auf der A21 gegen 14.00 Uhr zu einem ungewöhnlichen Feuerwehreinsatz. Mitten auf der Autobahn fing ein Fahrzeug plötzlich zu brennen an. Die beiden Fahrzeug-Insassen konnten sich laut Alexandra Dietl von der Freiwilligen Feuerwehr Alland noch in letzter Sekunden befreien: "Zum Glück ist den Damen absolut nichts passiert. Das Fahrzeug allerdings brannte vollständig aus".

Brandermittler vor Ort

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge sowie 22 Einsatzkräfte vor Ort, um das Feuer so schnell wie möglich zu löschen. Neben der freiwilligen Feuerwehr Alland waren auch Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Klausen-Leopoldsdorf vertreten. Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, wurde das ausgebrannte Auto-Wrack von den Einsatzkräften abgeschleppt.

1/5
Gehe zur Galerie
    Mitten auf der Autobahn fing ein Fahrzeug plötzlich zu brennen an.
    Mitten auf der Autobahn fing ein Fahrzeug plötzlich zu brennen an.
    Leserreporter

    Die Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. Brandermittler befinden sich laut Dietl immer noch vor Ort. Niemand kam bei dem kuriosen Brand zu Schaden.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie