Frau im Spital
In letzter Sekunde – Wienerin flüchtet aus Feuerhölle
Zimmerbrand in Wien! Die Wiener Berufsfeuerwehr eilten am Sonntagnachmittag in den 2. Bezirk. Eine verletzte Bewohnerin flüchtete ins Stiegenhaus.
Am Sonntagnachmittag kam es zum Feuerwehr-Großeinsatz in Wien-Leopoldstadt. Laut Wiener Berufsfeuerwehr schlugen beim Eintreffen der Florianis bereits Flammen aus der Balkontür einer Wohnung in der Engerthstraße.
Mithilfe einer Drehleiter verschafften sich die Feuerwehrleute Zutritt in die Räumlichkeiten um den Brand zu löschen. Eine weitere Löschleitung wurde vom Stiegenhaus aus eingesetzt. Zeitgleich kontrollierte ein Atemschutztrupp das teilweise verrauchte Gebäude und fand die Bewohnerin, welche sich selbst aus der Brandwohnung retten konnte.
Verletzte Frau im Spital
Es dauerte schließlich nicht lange bis die Flammen gänzlich gelöscht werden konnte. Anschließend entrauchten die Einsatzkräfte noch das Stiegenhaus und kontrollierten alle angrenzenden Wohnungen.
Die Dame brachte man währenddessen ins Freie und übergab sie den Rettungssanitätern. Sie wurde aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung umgehend hospitalisiert. Weitere Verletzte gab es nicht. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.