Knutsch-Attacke auf Zoe Salome? Nur mit Einverständnis! Das macht der TV-Star in der neuen Aktion der Stadt Wien deutlich. "Egal, ob im Reality-TV oder im echten Leben - nur ein Ja ist ein Ja", schreibt Salome unter ihrem Instagram-Post zur Initiative "16 Tage gegen Gewalt an Frauen".
Die Initiative "Nur Ja heißt Ja" der Stadt Wien wurde passend zu den 16 Tagen gegen Gewalt an Frauen ins Leben gerufen und hat sich eine prominente Unterstützerin geholt. Zoe Salome, bekannt aus Formaten wie Germany’s Next Topmodel oder Forsthaus Rampensau, setzt sich gegen Gewalt an Frauen ein. "Wir waren an der Bar und ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen was getrunken."
"Da wollte er die ganze Zeit mit mir schmusen, aber ich wollte überhaupt gar nicht", erzählt die Wienerin in einem Spot, der auf Social Media aufpoppt. Für die Influencerin ist klar: "Eigentlich hätte er fragen müssen!" Denn ganz nach dem Motto der Kampagne gilt auch für sie: "Nur Ja heißt Ja!"
Von 25. November bis 10. Dezember wird die Stadt Wien mit Plakaten, Videos und Radiospots bespielt, die die Botschaft der Kampagne unmissverständlich vermitteln: Schweigen, Zögern oder Unsicherheit gelten nicht als Zustimmung.