Rollstuhlfahrer gestorben

Inter-Goalie überfuhr Mann – neue Details zum Tod

Schock für Inter-Keeper Josep Martinez! Der 27-jährige Spanier war am Dienstag in einen tödlichen Unfall verwickelt – jetzt gibt es neue Details.
Sport Heute
29.10.2025, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Goalie von Inter Mailand erfasste mit seinem SUV einen 81-jährigen Rollstuhlfahrer, der noch an der Unfallstelle starb. Der tragische Zusammenstoß ereignete sich um 9.43 Uhr auf einer Landstraße nahe des Inter-Trainingsgeländes in der Provinz Como.

Laut italienischen und spanischen Medien soll der pensionierte Mechaniker plötzlich vom Radweg auf die Gegenfahrbahn gewechselt sein. Martinez konnte nicht mehr ausweichen.

Wie die spanische Sport berichtet, wird derzeit auch untersucht, ob der Mann einen Herzinfarkt oder eine Ohnmacht erlitt. Eine Autofahrerin, die hinter Martinez unterwegs war, schilderte gegenüber der Gazzetta dello Sport, der Mann habe bereits kurz vor dem Zusammenstoß "instabil" gewirkt.

Der frühere Leipzig-Keeper leistete sofort Erste Hilfe, blieb am Unfallort und wurde danach psychologisch betreut. Rettungswagen, Polizei und sogar ein Hubschrauber waren im Einsatz – doch jede Hilfe kam zu spät.

Aus Respekt vor dem Todesopfer sagte Inter Mailand die geplante Pressekonferenz für Dienstag ab. Am Abend trifft der italienische Meister trotzdem in der Serie A auf Florenz.

Martinez steht seit 2023 bei Inter unter Vertrag und kämpft dort mit Ex-Bayern-Star Yann Sommer (36) um den Platz im Tor. In dieser Saison kam er bislang auf zwei Liga-Einsätze.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.10.2025, 11:30
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen