Ohne Vorwarnung

Nach 126 Länderspielen - ÖFB-Ass erklärt Rücktritt

Nach dem Nations-League-Klassenerhalt zieht Laura Feiersinger einen Schlussstrich: Die Salzburgerin verabschiedet sich aus dem ÖFB-Team.
Sport Heute
29.10.2025, 09:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Nach dem erfolgreichen Klassenerhalt des österreichischen Frauen-Nationalteams in der Nations League hat Laura Feiersinger ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben. Die 32-Jährige, die 2017 mit dem ÖFB-Team ins EM-Halbfinale eingezogen war, bestätigte ihre Entscheidung am Dienstag unmittelbar nach dem 2:0-Sieg gegen Tschechien gegenüber dem "ORF".

126 Einsätze seit 2010

Feiersinger wurde in der 68. Minute eingewechselt und bestritt damit ihr letztes Länderspiel. Insgesamt brachte es die Salzburgerin auf 126 Einsätze und 19 Tore im rot-weiß-roten Dress. Ihr Debüt gab sie 2010 beim 6:0-Sieg gegen Malta.

Die Tochter des früheren ÖFB-Teamspielers Wolfgang Feiersinger zählt zu den erfolgreichsten Fußballerinnen Österreichs. Mit dem FC Bayern München gewann sie zweimal die deutsche Meisterschaft (2014/15, 2015/16) und einmal den DFB-Pokal (2011/12). Zuletzt feierte sie mit dem AS Rom den italienischen Meistertitel 2024.

Aktuell steht Feiersinger beim 1. FC Köln in der deutschen Bundesliga unter Vertrag.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.10.2025, 09:40, 29.10.2025, 09:36
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen