Sport

Janko ärgert "peinlicher" Elferpfiff gegen den LASK

Der "Witz-Elfer" im Champions-League-Play-off zwischen dem LASK und Brügge sorgt für Stirnrunzeln. Auch Marc Janko ist fassungslos.

Heute Redaktion
Teilen

Ein mehr als fragwürdiger Elfmeter-Pfiff könnte dem LASK die Champions League kosten. Die Oberösterreicher verloren das Heimspiel gegen Brügge mit 0:1, benötigen in einer Woche ein kleines Fußball-Wunder.

Schuld daran trägt unter anderen Schiedsrichter Szymon Marciniak. Trotz Überprüfung durch die Video-Assistenten gab der Pole einen überaus fragwürdigen Strafstoß für die Belgier. Daraus resultierte das Goldtor.

Die Szene regte nicht nur die LASK-Kicker auf. Auch Stürmer-Legende Marc Janko ließ auf Twitter seinem Frust freien Lauf. "Ich verstehe nicht, wie man es trotz VAR zu einem Elfmeter kommen lassen kann. Die Aktion beginnt doch mit einer Abseitsposition", schreibt der 36-Jährige auf Twitter. Ein Schweizer Kommentator habe die Aktion mit "sehr peinlich für die UEFA" kommentiert. "Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber egal, geht ja eh um nichts", ärgert sich Janko.

Für den LASK stehen nicht weniger als 15 Millionen Euro auf dem Spiel. Die gäbe es nämlich für das Erreichen der Gruppenphase.

(ee)